Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Fehler beim Start von Windows?

C0mpaq

kennt sich schon aus
Hallo und guten Abend. Ich habe seit Mittwoch Abend dieses Problem:
image1.jpg

Ich habe mir heute die recovery Datei runter geladen und auf eine cd gebrannt. Diese dann in das Laufwerk gesteckt und das folgende getan:
image2.jpg

Anschließend kam dieses hier:
image3.jpg

Ich habe dann Enter gedrückt und bekam folgendes zu sehen:
image4.jpg

Ich weiß leider nicht wie viel ram der Rechner hat, deswegen habe ich beide Optionen mal angeklickt. Allerdings kommt anschließend dies:
image5.jpg

Ich weiß nicht mehr weiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Hallo C0mpaq,
würdest Du bitte die Fotos mal hier im Forum hochladen, bei "Direkt antworten" auf "Erweitert" klicken und dann Anhänge auswählen.
 

Anhänge

  • DrWindows.PNG
    DrWindows.PNG
    20,2 KB · Aufrufe: 136
Hallo habe es gerade selber bemerkt, anscheinend löscht sich der Link nach ner Zeit von selbst. Habe sie jetzt direkt hier im Forum hoch geladen ist auch leichter dann ein zu sehen. Ich hoffe auch das es leichter ist zu helfen, wenn man sehen kann wie es bei mir aussieht.

Gruß

C0mpaq
 
Hallo Compaq + Willkommen!
Deine Bilder (Vorher richtig drehen, BITTE!) in #1 sagen >>
Dein Bootloader ist DEFEKT und dadurch wird kein Vista gefunden! Winload.exe fehlt!!
Nimm die Vista_Boot_CD-und Boote damit und gehe auf die Option > Computerreparieren!(Bootsektor).
Mit deiner Recovery_CD kannst Du keine Reparatur ausführen.
http://www.tippscout.de/vista-winloadexe-nicht-gefunden_tipp_3571.html
http://www.bootmgr-fehlt.de/

Hier bekommst Du eine Vista_Boot_cd > Anfrage stellen...
http://www.drwindows.de/windows-vista-allgemein/8505-hilfe-brauche-vista-dvd.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay ja habe gelesen, dass wenn man die cd nicht mehr hat, diese von Windows zur Verfügung gestellte Datei diese ersetzt.
Danke für die Info.
 
C0mpaq schrieb:
Ich weiß leider nicht wie viel ram der Rechner hat, deswegen habe ich beide Optionen mal angeklickt.
Die Angabe über den verbauten Arbeitsspeicher (RAM) findest Du im Bios. Hast Du auch die richtige Version (32bit oder 64bit) der Vista Notfall / Recovery-CD herunter geladen? Wenn ja, solltest Du von der Recovery-CD booten und die Eingabeaufforderung öffnen, dann chkdsk c: /f eingeben um Fehler auf dem Datenträger zu beheben. Du kannst auch chkdsk c: /f /r eingeben, sodass Fehler auf dem Datenträger behoben werden und lesbare Dateien aus fehlerhaften Sektoren wieder hergestellt werden. Bitte beachte hierbei, dass dies je nach Größe des Datenträgers sehr lange dauern kann.

Meine Antwort hier bezieht sich auf Bild 5 des Beitrages #1.
 
Zuletzt bearbeitet:
@COmpaq - baue mal die Festplatte aus und stecke sie mehrfach aus- und ein. Eventuell ist es ein Kontaktfehler ?
 
Hallo COmpag
> Unter Systeminformation? <
Dann mußt Du ja in Vista sein um das zu sehen.
Wurde der PC jetzt mit Vista gebootet und Repariert?Läuft Vista wieder von der FP?
 
@C0mpaq
Du hast 2 GB Arbeitsspeicher (RAM), sehr gut. Sofern Du von der Notfall-CD gebootet hast, kannst Du mal zu C:\ wechseln und "dir" eingeben. Wenn Du 2 Ordner Program Files siehst ist es eine 64bit-Version, siehe Screenshot.
 

Anhänge

  • cmd_dir.PNG
    cmd_dir.PNG
    111,3 KB · Aufrufe: 154
Zuletzt bearbeitet:
olay also deutlich über 512 Mb. Die recovery cd gibt es übrigens nicht spezifisch für ein Betriebssystem oder eine bit version sondern ist generell. Nein die Kontakte habe ich noch nicht geprüft traue mich da gerade nicht so recht dran.
 
In deinem 5ten Bild steht aber, das es sein kann, das deine Festplatte nicht gefunden wird.

Du kannst noch im BIOS herumklicken ob du findest, das die HDD angezeigt wird.

Ich denke allerdings, ohne das du den PC aufmachst und die Kabel kontrollierst, wird es nicht gehen.
 
image.jpg

Ich habe ein loses Kabel gefunden, ich kenne mich aber im Innenraum des Rechners nicht aus und weiß nicht ob das so da sein darf.
 
Ich habe die wichtigen Stellen eingekreist/markiert - dort wo die Pfeile sind ??

Kabel PC Dell sff.jpg

Und wenn du den PC vom Strom nimmst, kann es nicht schaden mit einem Borstenpinsel und einem Staubsauger den Innenraum etwas zu Entstauben.
 
Oh okay hatte bei den praxistests von Chip nachgeschaut. Jedenfalls kommt bei mir ja nichtmal so ein Fenster wo ich die Maus benutzen kann sondern nur diese schwarzen Screenshot wo ich mit Enter und tab Arbeit muss. Ich versuche mal beide Versionsnummer bin mir nicht sicher ob 32 oder 64 bit. Danke


Edit: die Stecker sind alle fest.
 
Anzeige
Oben