Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Fenster aktivieren

LisaF

kennt sich schon aus
Hi,

wenn ich mit der Maus mit (Kontextmenue) eine Datei zwischen 2 Fenstern kopieren oder verschieben möchte, dann hat doch Vista, sobald ich die Maus auf das inaktive (hinter) Fenster kam, automatisch in den Vordergrund gestellt.

Dies geht jetzt nicht mehr.

Weis jemand wie ich das aktivieren kann?
(Das Hovering ist es nicht was ich meine.)

THX

Gruss Lisa
 

Anhänge

  • FensterAktivierung.JPG
    FensterAktivierung.JPG
    28,8 KB · Aufrufe: 256
Anzeige
Danke für Deine Antwort.

Aber was ich meinte, dass ein teilverdecktes Fenster dann in den Vordergrund geholt wird.
 
ich habs bei mir gerade mal probiert. das geht nur wenn ich die fixierte datei über den tab in der taskleiste ziehe...dann springt das fenster in den vordergrund
 
@EdCrane,

Genau, das meinte ich. Hab mich wohl umständlich ausgedrückt:angel

Und das geht jetzt nicht mehr.:eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@LisaF

sorry. helfen kann ich dir nicht wirklich :(, aber es kann sein , das das mit den verschiedenen vista-design darstellungen zutun hat. wenn man zb. aero deaktiviert, hast du ja auch nicht mehr diese "fliegenden" fenster.

hast du event. neue disigns installiert oder sogar den dienst für die darstellungen deaktiviert?

Vielleicht hilft das hier :


Fenster durch Mousover statt Maus-Klick aktivieren

Ein weiteres Feature von Windows Vista erlaubt es, bei mehreren geöffneten Fenstern ein Fenster schon beim Überfahren mit der Maus, statt erst mit einem Maus-Klick zu aktivieren und in den Vordergrund zu holen. Dafür muss in der Systemsteuerung nur eine Einstellung geändert werden, ein Registry-Eingriff, wie früher, ist nicht mehr nötig.
Um die Option zu aktivieren auf "Start" und "Systemsteuerung" klicken. Dort von "Erleichterte Bedienung" zum "Center für die erleichterte Bedienung" navigieren. Unter "Das Verwenden der Maus erleichtern" muss für das gewünschte Feature "Aktivieren eines Fensters durch Bewegen mit der Maus" aktiviert und die neue Einstellung mit "Übernehmen" bestätigt werden.

Quelle:KressTech.de - Windows Vista - undokumentierte Tricks und Registry-Hacks speziell fr Windows Vista
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben