Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows-Spiele funktionieren nicht

midnight

treuer Stammgast
hi leuts...

die bei windows mitgelieferten games funktionieren nich. was kann man da tun?
 
Anzeige
Hallo midnight,
mal meine
hexe0008.gif
auspacken.

mmm leider funktioniert die wohl z. Zeit nicht :(
habe zu wenig Input :D

Also Spass bei Seite, wie wäre es mit mehr Infos wie z. Beispiel:
was für eine Fehlermeldung kommt denn ?
sind sie überhaupt installiert ?
 
also ich meine die spiele bei Start -> Spiele

es betrifft alle spiele Chess Solitair Spider-Solitär Minesweeper eben alle ausser einem... InkBall aber das iss scheisse...

Wenn ich die Spiele ausführen will kommt keine Fehlermeldung da erscheint nur für 0,3 sec ein kleines Fenster in der nähe vom Zeiger und weiter passiert nichts.
 
mmm komisch:rolleyes:
du könntest mal folgendes machen:
Start--->Systemsteuerung--->Programme klicke dort dann mal auf "Windows Funktionen ein oder ausschalten". Es erscheint ein Fenster mit "Windows Funktion". Dort scrollst du dann runter bis zum Ordner "Spiele" und klickst auf das Plus Zeichen was davor ist. Jetzt werden dir die Spiele angezeigt die installiert sind. Ist das bei dir der Fall ?
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    41,6 KB · Aufrufe: 924
Vermutlich wurde bei Dir der Wert "IsShortCut" aus der Registry gelöscht, dann funktionieren weder die Windows-Spiele noch die Linkfavoriten.
Es gibt noch eine Reihe von Tweak-Programmen, die diesen Wert killen, um die Verknüpfungspfeile z.B. bei Desktop-Verknüpfungen zu entfernen.
Lade Dir mal aus diesem Thema den ersten Anhang herunter:
http://www.drwindows.de/oberflaeche-anpassen/75-desktop-pfeile-bei-vista-verschwinden-lassen.html
Führe die darin enthaltene "Pfeil_wiederherstellen.reg" aus und prüfe, ob es dann funktioniert.
 
Nein es lag daran dass mein PC nich bewertet war nach der neuinstallation... seit da am leistungsindex wieder 5,9 steht funzen die games...
 
zu hilfe

Hi,

um dieses Thema mal wiederzubeleben, ich bin heute auf die Idee gekommen mal ein paar Runden Solitair zu daddeln, also ab ins Startmenü -> Spiele -> Spieleexplorer und auf Solitair geklickt.

Das einzige was passierte war, dass ein Explorerfenster zu User -> changbob -> Gespeicherte Spiele aufging und der Ordner ist leer. Wo finde ich die Dinger denn????

Nutze WinVista Home Premium 64bit und habe auch nicht versucht mit Tweakprogrammen die Verknüpfungspfeile zu entfernen!?!

Hat irgendjemand einen Tipp für mich?

Thx
changbob
 
Kontrolliere mal unter
Systemsteuerung -> Programme und Funktionen -> Windows-Funktionen aktivieren bzw. deaktivieren, ob dort die Spiele aktiviert sind.
 
hab ich schon, stand ja glaub ich schon weiter unten... sind aktiviert, dass ist ja das was mich so wundert... :eek:
 
Starte mal die Solitaire.exe direkt von hier aus.
C:\Program Files\Microsoft Games\Solitaire
 
HiHo, habe gerade den Bereich gefunden ;)
Ich hatte mir mal mit VLite eine Vista Version ohne den Medien Center
Quatsch erstellt. Nachdem ich diese Windows Version installiert hatte
klappten die Spiele auch nicht mehr. Genaue Recherchen haben ergeben
das die Windows Spiele auf den Medien Center aufsetzen. Kann also auch
das Problem bei Dir sein.

mfg John Sinclair
 
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Alle Windows eigenen Spiele funktionieren, außer Chess Titans!

Beim Starten kommen folgende Fehlermeldungen:
Muster [Media\BackMarble.dds] wurde nicht gefunden.
danach:
Das D3D-Gerät weist einen Referenzzähler ungleich Null auf. Dies Bedeutet, dass manche Objekte nicht freigeben wurden.
danach:
Fehler beim Erstellen von Direct3D-Geräteobjekten.

Habe schon einmal Spiele deaktiviert bzw. aktiviert jedoch ohne erfolg.

Gibt es die Möglichkeit, mit einer Recover-Cd die Spiele neu zu installieren?

Für antworten wäre ich dankbar.

Hein_bld_hb
 
Anzeige
Oben