Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Laptop fährt hoch, bleibt aber schwarz

  1. #1
    Henne
    Herzlich willkommen

    Laptop fährt hoch, bleibt aber schwarz

    Hallo zusammen,

    nachdem ich das Internet und diverse Foren erfolglos durchsucht habe, hoffe ich, dass ihr mir helfen könnte.

    Ich habe einen HP Pavillon dv7 2033 EG mit Vista.
    Meine Frau war gestern am Laptop, als dieser plötzlich ein komisches Geräusch machte. Dann stand irgendwas von "damage" auf dem Bildschirm und er wurde schwarz. Der Zeitraum war zu kurz,um die Info irgendwie auch nur ansatzweise genauer zu über fliegen.

    Als ich den Laptop danach wieder angeschaltet habe, fuhr er auch normal hoch, aber der Bildschirm blieb schwarz. Es kam die Melodie, die immer kommt,wenn man das Passwort für den Nutzer eingeben muss. Passwort eingegeben, anscheinend geklappt, Laptop läuft weiter, aber immer noch dunkel.

    Beim Startvorgang des Laptops blinken keine LEDs.

    Ich habe den Laptop dann über ein HDMI-Kabel mit meinem Fernseher verbunden. Der Fernseher erkennt ein Signal, das Bild ist jedoch weiterhin schwarz mit komischen Kästchen. Einzig der Cursor ist deutlich und detailliert zu erkennen, der auch sofort reagiert.

    Ich hoffe, ich habe das Problem verständlich erklärt und ihr habt Lösungsvorschläge für mich....

    Besten Dank,
    Henne

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Jonn
    Gast

    AW: Laptop fährt hoch, bleibt aber schwarz

    Was für ein Geräusch? Sieht nach Hardwaredefekt aus --> Grafikkarte bzw. intregierte Grafik

  4. #3
    Henne
    Herzlich willkommen

    AW: Laptop fährt hoch, bleibt aber schwarz

    Meine Frau meinte, dass es so ein komisches Brummen gewesen wäre...

  5. #4
    RobertfH
    Foren-Wischmopp Avatar von RobertfH

    AW: Laptop fährt hoch, bleibt aber schwarz

    Ich gehe davon aus, dass die Grafikkarte abgeraucht ist. Da dürfte nur das Einschicken beim Hersteller Sinn machen, falls noch Garantie drauf ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •