Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Fragen zur Xbox

Jogi1986

nicht mehr wegzudenken
Hallo Forum,

ich habe mir zu Weihnachten jetzt mal selbst was gegönnt
und mir für 349,99€ bei Otto die "XBox One 1TB mit Tomb Raider Defenitive Edition und Rise of the Tomb Raider" geholt.
Jetzt bin ich allerdings "Neuling" was Konsolen angeht. (Leidenschaftlicher PC Gamer)

Jetzt habe ich ein paar Fragen:

1. Games with Gold - Diese kostenlose Spiele, gehören die dann mir (wie bei Origin aufs Haus) dann,
oder sind die quasi nur ausgeliehen
2. EA Acssess - Selbe Fragestellung wie bei 1
3. Kann ich meinen XBOX 360 Controller (Windows Version mit USB Kabel) als 2. Controller nutzen?
4. Ich habe an meiner Fritz!Box eine 4TB HDD mit 2 Partitionen auf der meine Filmbibliothek (HD Filme, 3D Filme) gespeichert sind. Kann ich mit der One darauf zugreifen?

Danke
 
Anzeige
Zu 4:
Du installierst auf den PC den Plex Server.
Anschließend erstellst du über die Plex Einstellung eine Film Bibliothek.
Über den Mediaplayer auf der Xbox kannst du den Server / Bibliothek sehen und die Filme problemlos starten.
Die Plex App für die Xbox ist zwar komfortabel, aber leider funktioniert sie nur , wenn man ein Plex Abo von 4,99 Euronen pro Monat zählt.
 
Dann hoffen wir mal das es ohne App funktioniert.
Die XBox kann doch mit DNLA Geräten kommunizieren.
Die Fritz!Box an der die Fesplatte hängt hat einen integrierten DLNA-Server.
Zumindest der Media Player unter Windows findet sie ohne Probleme.
 
Ja die Fritz Box wird ebenfalls im MediaPlayer angezeigt. Wenn dort eine festplatte dran hängt, können diese Filme Musik Bilder ebenfalls über den Mediaplayer abgerufen werden.

Ich habe aber mit der FritzBox als Medienserver keine guten Erfahrung im Bezug auf Performance gemacht.
FullHD Filme liefen nie flüssig. Ganz zu schweigen von 4K Material.
Trotz das beide Geräte per Lan im Netz angemeldet sind.

Die CPU der FritzBox ist für solche Datenmenge einfach zu schwach. Die neuesten Fritzboxen haben CPUs um die 400 -500 MHZ...
 
Ich habe die Fritz!Box 7490. Bisher hatte ich noch keine Schwierigkeiten im Bezug auf Performance.
1080p Filme laufen ohne Ruckler. Auch laufen 3D-Videos in 1080p von dort aus ohne Schwierigkeiten.
Schauen tue ich diese mit einem Samsung TV der mit 300MBit/s WLAN angeschlossen ist.

FritzBox 7490hat ne 600MHz CPU:
QUELLE
 
So meine One ist heute eingetroffen.
Erstmal muss ich sagen das mir das neue Dashboard gar nicht gefällt.
Hauptsache die Werbung ist ganz oben und lässt sich nicht entfernen. Anpassungmöglichkeiten gibt es auch kaum.
Rein Optisch gefällt mir das alte Dashboard besser.
 
So meine One ist heute eingetroffen.
Erstmal muss ich sagen das mir das neue Dashboard gar nicht gefällt.
Hauptsache die Werbung ist ganz oben und lässt sich nicht entfernen. Anpassungmöglichkeiten gibt es auch kaum.
Rein Optisch gefällt mir das alte Dashboard besser.
 
Ich hänge mich mal dran, da es mir sehr ähnlich geht. Bin auch Neuling und habe ebenfalls Fragen:

1.: Könnte ich auch eine Festplatte an die One anschließen und von der Filme/musik abspielen? Welche App müsste ich benutzen?
2.: Mir geht es beim Dashboard ähnlich wie Jogi1986 - übersichtlich ist ander. Aber gut, erstmal geschenkt, wenn dafür Win10 läuft. Frage allerdings: Wann geht die Story mit den Universall Apps auf der One los? Ist es wahrschenlich, dass ich zukünftig meine Emails auf der One lese?
3.: Braucht man die Kinect, oder kann ich dir erstmal "links liegen lassen"? Was kan Kinect überhaupt noch nach Einzug von Win10?
4.: Eine Bluetooth Tatstatur kann ich anschließen - idealerweise würde cih aber auch gerne mein Touchpad in der Microsoft All-I-One MediaTastatur einsetzen. Geht das irgendwie?

Soweit erstmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
zu 1 Ja nimm die Video App
zu 2 hoffe ich auch
zu 3 kannst links liegen lassen, meine funzt auch ohne Kinect
zu 4 k.a.
 
Anzeige
Oben