Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Xbox One Controller Problem?

Jogi1986

nicht mehr wegzudenken
Hallo Gemeinde,

Habe seid ca 14 Tagen die one. Doch irgendwie habe ich ein Problem mit meinem controller.
Sitze von der One ca 3 Meter Weg. Leider kommt beim spielen sporadisch die Meldung dein controller verbunden ist.
Dann dauert Es kurz und der controller verbindet sich wieder selbst. Fw der One und controller sind aktuell.
Was kann ich dagegen tun?
 
Anzeige
Vielleicht solltest du mal die Software des Controllers aktualisieren. Das geht glaube ich irgendwie in den Einstellungen, Zubehör, Controller und dann aktualisieren.
Auch eine Möglichkeit ist das die Batterien schwach sind, oder im schlimmsten Fall ist er defekt.
 
Controller ist auf dem aktuellsten Stand. Habe jetzt Kontakt zum Support gehabt. Die meinten es läge am Controller selbst. Habe ihn jetzt zum Support geschickt. Damit ich aber in der Zwischenzeit weiter spielen kann, habe ich mir bei Amazon einen gekauft. Dieser macht das selbe. Verliert die Verbindung zur one und Ton der über über Controller hakt.
 
Ich habe das Problem auch, sporadisch mit 2 Controllern.
Mal geht es stundenlang, dann wieder alle paar Min. kurze Trennung.
Lösung noch keine gefunden.
 
Ich habe mit meinem Lunar-White Controller genau das gleiche Problem. Mitten beim Spielen kommt dann die Meldung "Bitte schließen Sie einen Controller an" und man kann die Meldung quasi sofort wieder wegklicken.
Wann und nach welcher Zeit der Signal-Verlust auftritt ist total zufällig.

Mein Standard-Controller der bei der Xbox dabei war, hat das Problem nicht. Beides sind die neueren Typen mit dem 3,5mm Klinke Anschluss.

Interessante Bemerkungen:
- Über den Wireless USB-PC Adapter tritt bei dem Lunar Controller das Problem ebenfalls auf. Beim normalen Controller aber nicht
- Bei einer längeren Fifa-Session mit meinem Bruder, bei der natürlich beide Controller im Einsatz waren, trat das Problem nicht auf. Länger bedeutet, dass wir mit dem HSV den DFB-Pokal gewonnen haben, also durchaus einige Zeit gespielt haben ;)
 
Nix im weg, 4-5m Abstand

Ich hatte mein 5ghz Netzwerk in Verdacht, aber der Fehler tritt auch auf, wenn 5ghz deaktiviert ist.
Auf Konsolentausch habe ich eigentlich keinen Bock, da müsste ich nochmal 50Gb runterladen.
 
Bei mir sind insgesamt 3 Controller angemeldet. Der älteste Controller macht langsam schlapp, denn der linke Analogstick geht, auch wenn er in Mittelstellung ist, nach vorne.
Beim Anmelden gab es schon mal Probleme die aber lösbar waren.
Wenn sie aber mal angemeldet sind gibt es eigentlich keine Probleme.
Wenn ich den Controller mal etwas ruppig bewege oder absetze dann meckert die Konsole auch. Dabei ist bei mir ein Kontaktproblem der Akkus schuld. Die sind schon etwas älter und wenn ich den Batterieschacht öffne und die Akkus etwas drehe läuft es wieder.
Kannst du nicht den Controller mal mit einem Freund tauschen um wirklich feststellen zu können das die Konsole ein Problem hat. Das wäre allerdings wirklich schade.
 
Konnte mein Problem soweit lösen. Hatte einen Sender für meine Funkkopfhörer neben der One stehen und vor der One meine Maus und Tastatur vom PC. Jetzt habe ich alles von der One weg genommen und dieses Problem scheint gelöst zu sein. Jedenfalls tritt das Problem jetzt nur auf wenn die Akkus zuneige Gehen.
 
Anzeige
Oben