Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Xbox One Gameplay von der XBox One aufnehmen

Spiders0815

treuer Stammgast
Da ich bis jetzt nicht herausgefunden habe, wie ich ein gespeichertes Video von Forza 6 z.B. in Youtube veröffentlichen kann, habe den Umweg über den PC gemacht und nutze das Streaming-Feature von der Xbox zum PC.

Was benötige ich:

  • Windows 10
  • aktuelle XBOX App aus dem Windows Store
  • Aufnahme Programm Bandicam (in der kostenlose Version ist ein Wasserzeichen zu sehen)

Nachdem ich die Standardeinstellungen in Bandicam vorgenommen habe
(Speicherort des Videos / Auflösung(1080p / 60FPS)), starte ich die Xbox App und das Streaming der Xbox.
Dann drücke ich den Aufnahme Button von Bandicam und Voila :)

Beim streamen sollte man darauf achten, das beide Geräte per Lan im Netz angeschlossen sind. Dann kann man die Streamingqualität auf Sehr hoch stellen.

Gruß
Markus
 
Anzeige
Ich nehme meine Xbox One mit der Live Gamer Extreme von Avermedia direkt auf. Dadurch ist die Qualität nochmal deutlich besser, als über die Streaming Funktion der Xbox One.
Ich habe dazu mal ein Tutorial auf Youtube gemacht. Wer daran Interesse haben sollte, dem kann ich das gerne zur Verfügung stellen :)
 
Am besten bindest du dein Video direkt in dieses Thema ein. So haben alle Besucher etwas davon. ;)

Des Weiteren verfügt das Dr.Windows-Forum über einen FAQ-Bereich, in welchem Anleitungen, Tutorials und Hilfe veröffentlicht werden können.

Viele Grüße
 
Hi Markus,

stream doch einfach über twitch. Von dort aus kannst du deine Videos direkt auf YouTube hochladen. Einfacher geht es nicht.

Viele Grüße,
Tom
 
Anzeige
Oben