Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] xBox (one) für eine Familie einrichten

weltleser

gehörte zum Inventar?
Wie oben geschrieben, soll ein neu zu erwerbende Xbox familientauglich eingerichtet werden.

Im Hinterkopf habe ich dazu, dass es ein Hauptkonto gibt und darunter zwei Kinderkonten mit beschränkten Berechtigungen. Ferner sollte es so sein, dass weitere Konten nur mit Zustimmung des Hauptkontos angemeldet werden können. Gibt es dazu Empfehlungen oder ist die Einrichtung so selbst erklärend, dass das quasi von alleine geht?
 
Anzeige
Super, die Augen auf machen könnte ich auch mal, dass das auf der Seite steht, habe ich wirklich nicht dran gedacht.

Was ich jetzt noch nicht gesehen hab, findet man dort auch eine Einstellung um das Anmelden mit anderen Konten zu unterbinden?

Ja oder Nein genügt, auf die Suche kann ich mich dann selbst machen.

Vielen Dank!
 
Ja, das geht - wobei ich mir das noch überlegen würde. Möchtet ihr jeder einzeln GameScore sammeln, ist es von Vorteil jeweils mit dem eigenen Konto verbunden zu sein.
 
Ist nicht für mich persönlich.

Denke, im Vordergrund sollte stehen, dass die nicht interessierten Eltern ohne großen Aufwand (Kontrolle, Kosten, etc.) die Kinder machen lassen können. Ob die irgendwann darunter leiden, keine eigenen Punkte gesammelt zu haben, weiß ich nicht.

Soll das i.Ü. heißen, dass nur die Hauptadresse Punkte sammelt, oder dass, wenn eines der Kinder Besuch hat, deren Punkte nicht getrennt werden?
 
Geht nur wenn man sich mit seinem eigenen Account anmeldet. Ich habe z.B. Unravel gekauft, meine Tochter meldet sich mit ihrem Account an, kann es aber nicht spielen, weil ich das Spiel mit meinem Account gekauft habe. Also spielt sie mit meinem Account und ich bekomme die Punkte.
 
Ich habe z.B. Unravel gekauft, meine Tochter meldet sich mit ihrem Account an, kann es aber nicht spielen, weil ich das Spiel mit meinem Account gekauft habe. Also spielt sie mit meinem Account und ich bekomme die Punkte.

Das muss nicht so sein bzw. muss nicht so bleiben. Die Lizenz ist mit Deinem Account verknüpft, klar. Wenn Du die Xbox One, auf der gespielt wird, aber (während Du mit Deinem Account angemeldet bist) als Heimkonsole für diesen Account auswählst bzw. definierst, wird für diese eine Konsole (es kann immer nur eine Konsole die Heimkonsole eines Accounts sein) eine Art Konsolenlizenz ausgestellt. Alle anderen Accounts, die sich auf dieser Konsole anmelden, können dann die mit Deinem Account verknüpften Spiele starten, ohne dass Du angemeldet sein musst.

Hier: https://support.xbox.com/de-DE/xbox-one/games/my-home-xbox
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben