Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Xbox One - Weihnachtsgeschenke und vom Thema keine Ahnung

weltleser

gehörte zum Inventar?
Der 24.12. naht und ich habe noch nicht alle Geschenke beisammen:( und dazu ein paar Fragen. Hatte es bei den News schon probiert herauszufinden, war dort aber wohl zu OT.

Meine Neffen besitzen eine One, mit "mehreren Konten"* und wohl nicht all zu großer Festplatte. Der eine wünscht sich ein Jahr Gold, der andere Forza Horizon 3 (da ich Schnee mag würde ich gerne noch Blizzard Moutain mit dazu verschenken).

Wenn ich die drei Dinge im Microsoft Store an meinem PC und mit meinem Konto kaufe, bekomme ich dann einen Code, den die Jungs auf der Xbox eingeben und gut oder muss von den drei Dingen etwas mit dem Konto und dem Gerät, auf dem es gültig sein soll gekauft werden?

Macht es bzgl. Blizzard Moutain einen Unterschied, ob ich Forza online oder als CD/DVD kaufe?

Dann nochmals zu Forza, gibt wohl drei Versionen: Standard, Deluxe und Ultimate, wenn ich Ultimate nehmen würde, sind dann die Dinge, die bei Deluxe stehen inklusive? Wenn ich Standard nehmen würde, ist das dann "erweiterbar"?

In der Hoffnung eine Handlungsempfehlung zu bekommen vorab dankend
weltleser

*wurde wohl etwas unüberlegt eingerichtet
 
Anzeige
Hallo, also zur ersten Frage: Nein du bekommst keinen Code, das Spiel muss auf dem jeweiligen Account gekauft werden aber nicht zwingend auf dem Gerät. Du kannst also mit den login daten der Jungs auf der Microsoft seite einkaufen und die können es dann einfach laden. Dem Addon (Blizzard Mountain) ist es egal ob Disc oder Download spiel vorhanden ist.
Gold kannst du einen Code kaufen, allerdings nicht bei Microsoft.
Zur Frage 2 : Die Forza Horizon Standard Edition ist erweiterbar.
Die Ultimate Edition enthält den Carpass, sprich alle Autopakete die erscheinen sind dann kostenlos downloadbar, ein autopaket ist dabei und der vip pass, der bringt ein paar ingame Vorteile.
Die Deluxe Edition enthält nur VIP Pass und ein Auto Paket.
Ich hoffe das hilft dir weiter.
 
AW: Xbox One - Weihnachtsgeschänke und vom Thema keine Ahnung

Soweit ich das überblicken kann, sind meine Fragen beantwortet, vielen Dank. Nun muss ich mir nur noch überlegen, wie ich es anstelle...
 
Nochmals danke, hat funktioniert und die Fans für die Schneefahrt hatten die Jungs auch nach wenigen Stunden zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut much das es geklappt hat. Dann den Jungs viel spaß und Frohes Fest.
 
Anzeige
Oben