Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Xbox One Altersbeschränkung bei Spielen aufheben

pitterpeder

bekommt Übersicht
Hallo zusammen und vorneweg schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr !

Bin erst seit heute hier aktiv dabei und habe schon meine erste Frage an die Xbox- Gamerprofis :) . Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? Sorry, wenn das jetzt ein wenig lang wird, aber ich glaube, je mehr Infos ich gebe, desto schneller bzw. effizienter kann man mir evtl. auf die Sprünge helfen...
Also, nenne seit der Gamescom dieses Jahr eine Xbox One mein eigen, bin also blutiger Anfänger. Da berufstätig und Familienvater, kann ich mich leider, leider auch höchstens ein bis zwei Std. am Tag damit beschäftigen... ;) ... Habe sie als meine Heimkonsole eingerichtet inkl. Gold und auch die Konten meiner Frau und meines Sohnes darauf angemeldet. Seit Weihnachten hat jetzt auch mein Teenager-Sohn eine eigene Xbox One S. Auch er hat jetzt eine eigene Goldmitgliedschaft. Bei dieser war auch ein kostenloser Code für Forza Horizon 2. Nach Eingabe wurde das Spiel anstandslos und automatisch auf beiden Konsolen installiert. Spiele von Discs (für One wie für 360) wurden auch komplikationslos auf seiner neuen Konsole installiert und konnten gespielt werden. Jetzt wollten wir gestern ein Spiel im Store auf seiner XBOX kaufen und downloaden und bekamen folgende Fehlermeldung: Es tut uns leid dieser Art des Kaufs auf xbox.com ist mit ihrem Konto nicht möglich. Führen sie diese Transaktion über ihre Xbox aus. (Original-Wortlaut). Auch wenn ich versuche, das Spiel auf meiner Konsole mit seinem Account zu kaufen, bekomme ich diese Meldung. Am PC geht es ebenso nicht. Das Spiel ist für seine Altersklasse zugelassen und auch abwärtskompatibel (Xbox One/360). Auch die aktuellen gratis Gold-Games für ihn können wir nicht downloaden, immer wieder diese Fehlermeldung ! :wand Mein Sohn hat zwar ein Microsoft-Kinderkonto, dieses ist aber freigeschaltet zum Kaufen über den Store, keine Einschränkung auf Xbox oder sonstwo. Wir haben es mit meiner Kreditkarte versucht und ich habe ihm auch Guthaben auf sein Microsoft-Konto gezahlt, nichts funktioniert. Natürlich habe ich diesen Fehlerwortlaut im Xbox -Support und mit Bing gesucht, komme aber hier nicht weiter. Hoffe, die Schilderung ist ausführlich genug. Vielleicht hatte schon mal jemand ähnliche Probleme und weiß Rat ? Da wären wir echt dankbar !

Vielen Dank fürs geduldige Lesen !

Peter
 
Anzeige
Erstmal willkommen in der Xbox Welt.
Also Xbox 360 Titel egal ob Games with Gold oder Titel die im Store gekauft werden müssen können entweder auf einer Xbox 360 gekauft und geladen werden und tauchen dann auf der One in "Meine Spiele und Apps" in der Kategorie Bereit zum Installieren auf.
Auf der Xbox One benötigt man zum kaufen und/oder downloaden eine Zahlungsmethode die auf der One hinterlegt werden muss. Möglich sind derzeit Paypal und Kreditkarte.
Auch für die Games with Gold wird das benötigt auch wenn dann nichts abgebucht wird.
Wenn ich das richtig verstanden habe shared ihr auch die Spiele, sprich deine Heimkonsole ist die deines Sohnes und umgekehrt. Somit reicht es wenn auf einem Konto Paypal oder eine Kreditkarte als Zahlungsmethode hinterlegt wird und der download klappt und die Spiele stehen beiden zur Verfügung.
Übrigens lässt sich mit sharing auch die Gold Mitgliedschaft teilen sprich ihr müsst nur einmal zahlen.
Hoffe das hilft weiter, ansonsten helfe ich gerne weiter.
 
Kleine Ergänzung,360 Spiele die bereits im mit dem Account gekauft wurden können natürlich auch ohne Angabe einer Zahlmethode geladen werden.
 
Hallo nochmal,

danke bis hierher und frohes neues Jahr allen !


Leider ist mein Problem noch nicht gelöst. Aber wir fangen ja auch gerade erst an... ;) . Also, ich weiss auch nicht, ob der Titel des Threads so treffend ist, der wurde geändert. Egal. Ich möchte auch nicht das Kinderkonto meines Sohnes in ein Erwachsenenkonto ändern. Die Möglichkeit eines Kinderkontos wird von MS zur Verfügung gestellt, also soll es bitte auch so funktionieren... :willaber ;) . Habe also das Problem daß mein Sohn mit seinem Account auf seiner Xbox One nicht ein bestimmtes Spiel kaufen kann, da vor Transaktion folgender Spruch auftaucht: Es tut uns leid dieser Art des Kaufs auf xbox.com ist mit ihrem Konto nicht möglich. Führen sie diese Transaktion über ihre Xbox aus. (Original-Wortlaut) . Das Spiel ist ursprünglich für die 360, aber abwärtskompatibel und USK 12 freigegeben (Of Orcs and Men). Ein kostenpflichtiges Solitaire -Spiel mit USK 0 konnte er ohne Probleme runterladen! Trotz seiner Goldmitgliedschaft konnte er gestern "Burnout Paradise" auch nicht runterladen, der selbe Spruch. Er hat Guthaben auf dem MS-Konto und eine gültige Kreditkarte hinterlegt. Der Kauf wurde mehrmals versucht, mit und ohne Altersbeschränkung des Kinderkontos. Die Einstellung der Xbox ist als seine Heimkonsole und "ohne Grenzen" eingestellt. Also auch wenn ich die Altersbeschränkung aufhebe, egal ob online am PC oder direkt an seiner Xbox funktioniert der Käse nicht. Langsam machts keinen Spaß mehr... :kotz Über das Sharing der Goldmitgliedschaft bzw. Spiele kann man es natürlich auch noch versuchen, aber eigentlich sollte jeder SEINE Spiele auf SEINER EIGENEN Konsole haben...
 
Habt ihr die Kreditkarte direkt auf der One hinzugefügt oder auf Xbox.com?
 
Hallo, danke für die schnelle Antwort!
Die Karte war schon länger online auf der Website von MS für ihn hinterlegt, wurde auch schon über sein Windows phone mit seinem Account mehrfach erfolgreich genutzt. Nach dem ersten Misserfolg auf seiner neuen Xbox Kreditkarte entfernt, nach Neustart wieder seinem Konto direkt auf der Xbox zugewiesen - selbe Fehlermeldung...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf anhieb würde mir noch einfallen ob die Karte noch einem anderen Account zu gewissen wurde aber selbst das sollte nicht zu der fehlermeldung führen. Löscht mal das Profil von der Xbox aber ohne die Spiele zu löschen. Dann wieder herstellen und nochmal versuchen. Wenn das auch nichts bringt morgen mal den Support anrufen, die können in eure Accounts rein schauen wo der fehlst liegt.
 
Danke ! Vielleicht bin ich halb erblindet, aber ich habe auf der Website von MS keine Telefonnummer vom Xbox- Support gefunden. Kannst du mir eine nennen?
 
Aber natürlich. 0800 1812968 das ist die Support Hotline für die One.
 
Hallo, ja, habe ich. Hatte es aber auch schon ohne Altersbeschränkung versucht. Wie gesagt, der geänderte Titel des Threads trifft das Problem wohl nicht hundertprozentig... Nehme heute in der Mittagspause mal Kontakt mit dem Xbox-Support auf...
 
Hallo nochmal an alle, die eine Herausforderung suchen! Habe heute mit dem Xbox-One Support von MS telefoniert. Einstellungen, Beschränkungen, Konten,Zahlmethoden, alles in Ordnung, kein Fehler zu finden. Habe auf deren Anraten auch alle Profile von der Xbox entfernt und den Cache durch 15-sekündiges drücken der Powertaste gelöscht. Profil wieder drauf, versucht, das Spiel zu kaufen, selbe Meldung.... Also alles beim alten. Wenn ich morgen dazu komme, werde ich da wieder anrufen.... Ich seh schon, das wird ne längere Odyssee und am Ende wirds wieder irgendetwas banales sein....
 
So,will euch nur mal eben auf dem Laufenden halten ( wen es interessiert ;) )
Habe heute wieder mit dem Support telefoniert. Habe daraufhin ein kostenpflichtiges Spiel für XBOX ONE und ein kostenloses Gold-Spiel, auch für XBOX ONE heruntergeladen, ohne Probleme. Daraufhin meint der Support, das Problem liege bei den Xbox 360 Spielen, bzw. beim Live - Dienst für Xbox 360 und dem Account eines Sohnes, da sich 360er Spiele auch weiterhin nicht kaufen oder downloaden lassen. Ich solle jemanden suchen, der eine Xbox 360 hat und dort kurz den Gamertag meines Sohnes installieren, damit er online registriert ist und dann wieder dort entfernen. Komisch, hatte auch nie ne Xbox 360 und kann trotzdem alles downloaden... Naja, jetzt muss ich nur noch jemanden finden, der son Ding hat. Hoffentlich klappt's dann.
 
Gibt es vielleicht jemanden in Mönchengladbach,Kreis Viersen, Krefeld oder Kreis Heinsberg oder Aachen, der mich mal kurz 10 min. an seine Xbox 360 ranlässt?
 
Also, komme momentan nicht weiter, weil ich derzeit nicht an eine Xbox 360 komme. Von mir aus kann der Thread gerne geschlossen werden. Vielen Dank an alle Beteiligten !
 
Anzeige
Oben