pitterpeder
bekommt Übersicht
Hallo zusammen und vorneweg schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr !
Bin erst seit heute hier aktiv dabei und habe schon meine erste Frage an die Xbox- Gamerprofis . Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? Sorry, wenn das jetzt ein wenig lang wird, aber ich glaube, je mehr Infos ich gebe, desto schneller bzw. effizienter kann man mir evtl. auf die Sprünge helfen...
Also, nenne seit der Gamescom dieses Jahr eine Xbox One mein eigen, bin also blutiger Anfänger. Da berufstätig und Familienvater, kann ich mich leider, leider auch höchstens ein bis zwei Std. am Tag damit beschäftigen... ... Habe sie als meine Heimkonsole eingerichtet inkl. Gold und auch die Konten meiner Frau und meines Sohnes darauf angemeldet. Seit Weihnachten hat jetzt auch mein Teenager-Sohn eine eigene Xbox One S. Auch er hat jetzt eine eigene Goldmitgliedschaft. Bei dieser war auch ein kostenloser Code für Forza Horizon 2. Nach Eingabe wurde das Spiel anstandslos und automatisch auf beiden Konsolen installiert. Spiele von Discs (für One wie für 360) wurden auch komplikationslos auf seiner neuen Konsole installiert und konnten gespielt werden. Jetzt wollten wir gestern ein Spiel im Store auf seiner XBOX kaufen und downloaden und bekamen folgende Fehlermeldung: Es tut uns leid dieser Art des Kaufs auf xbox.com ist mit ihrem Konto nicht möglich. Führen sie diese Transaktion über ihre Xbox aus. (Original-Wortlaut). Auch wenn ich versuche, das Spiel auf meiner Konsole mit seinem Account zu kaufen, bekomme ich diese Meldung. Am PC geht es ebenso nicht. Das Spiel ist für seine Altersklasse zugelassen und auch abwärtskompatibel (Xbox One/360). Auch die aktuellen gratis Gold-Games für ihn können wir nicht downloaden, immer wieder diese Fehlermeldung ! :wand Mein Sohn hat zwar ein Microsoft-Kinderkonto, dieses ist aber freigeschaltet zum Kaufen über den Store, keine Einschränkung auf Xbox oder sonstwo. Wir haben es mit meiner Kreditkarte versucht und ich habe ihm auch Guthaben auf sein Microsoft-Konto gezahlt, nichts funktioniert. Natürlich habe ich diesen Fehlerwortlaut im Xbox -Support und mit Bing gesucht, komme aber hier nicht weiter. Hoffe, die Schilderung ist ausführlich genug. Vielleicht hatte schon mal jemand ähnliche Probleme und weiß Rat ? Da wären wir echt dankbar !
Vielen Dank fürs geduldige Lesen !
Peter
Bin erst seit heute hier aktiv dabei und habe schon meine erste Frage an die Xbox- Gamerprofis . Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? Sorry, wenn das jetzt ein wenig lang wird, aber ich glaube, je mehr Infos ich gebe, desto schneller bzw. effizienter kann man mir evtl. auf die Sprünge helfen...
Also, nenne seit der Gamescom dieses Jahr eine Xbox One mein eigen, bin also blutiger Anfänger. Da berufstätig und Familienvater, kann ich mich leider, leider auch höchstens ein bis zwei Std. am Tag damit beschäftigen... ... Habe sie als meine Heimkonsole eingerichtet inkl. Gold und auch die Konten meiner Frau und meines Sohnes darauf angemeldet. Seit Weihnachten hat jetzt auch mein Teenager-Sohn eine eigene Xbox One S. Auch er hat jetzt eine eigene Goldmitgliedschaft. Bei dieser war auch ein kostenloser Code für Forza Horizon 2. Nach Eingabe wurde das Spiel anstandslos und automatisch auf beiden Konsolen installiert. Spiele von Discs (für One wie für 360) wurden auch komplikationslos auf seiner neuen Konsole installiert und konnten gespielt werden. Jetzt wollten wir gestern ein Spiel im Store auf seiner XBOX kaufen und downloaden und bekamen folgende Fehlermeldung: Es tut uns leid dieser Art des Kaufs auf xbox.com ist mit ihrem Konto nicht möglich. Führen sie diese Transaktion über ihre Xbox aus. (Original-Wortlaut). Auch wenn ich versuche, das Spiel auf meiner Konsole mit seinem Account zu kaufen, bekomme ich diese Meldung. Am PC geht es ebenso nicht. Das Spiel ist für seine Altersklasse zugelassen und auch abwärtskompatibel (Xbox One/360). Auch die aktuellen gratis Gold-Games für ihn können wir nicht downloaden, immer wieder diese Fehlermeldung ! :wand Mein Sohn hat zwar ein Microsoft-Kinderkonto, dieses ist aber freigeschaltet zum Kaufen über den Store, keine Einschränkung auf Xbox oder sonstwo. Wir haben es mit meiner Kreditkarte versucht und ich habe ihm auch Guthaben auf sein Microsoft-Konto gezahlt, nichts funktioniert. Natürlich habe ich diesen Fehlerwortlaut im Xbox -Support und mit Bing gesucht, komme aber hier nicht weiter. Hoffe, die Schilderung ist ausführlich genug. Vielleicht hatte schon mal jemand ähnliche Probleme und weiß Rat ? Da wären wir echt dankbar !
Vielen Dank fürs geduldige Lesen !
Peter