Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Screenshots und Videos können nicht mehr hochgeladen werden (Xbox One)

Lostforlive

kennt sich schon aus
Hallo ihr lieben,

ich hab das große Problem das meine Screenshots nicht mehr hochgeladen werden.

Ich bekomme zwar die Meldung das der Screenshot gespeichert wird aber dann bekomme ich gleich eine Meldung das dieser nicht hochgeladen werden konnte.

Meine Frage ist jetzt ob jemand was von diesem Problem weiß bzw. wo die Screenshots angeblich gespeichert werden wenn diese nicht hochgeladen werden?

Vielen Dank für die Antworten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Die Screenshots werden in die Microsoft Cloud geladen . Wenn sie bei dir nicht hoch geladen werden liegt es entweder an deinen Einstellungen oder an der Verbindung. Nat nicht offen oder Upload zu gering.
 
AW: Screeshots und Videos können nicht mehr hochgeladen werden!

Hallo @Lostforlive! :)
Es kommt darauf an, womit der Screenshot erstellt wurde.
Beim Snippingtool wird man gefragt, wohin man speichern will. Als Vorgabe ist, soweit ich mich erinnere, OneDrive. Kann aber problemlos in den eigenen Datenordner gelegt werden.
Beim Faststone Capture Tool legt man in den Einstellungen den Speicherort fest.

Wenn der Screenshot hier ins Forum nicht hoch geladen wird, ist die Datei zu groß (bei JPG 1000 kB alle anderen 500kB) oder es wurde ein falscher Dateityp verwendet. Unser Uploadtool akzeptiert zB keine TIF oder BMP
 
@Ari45 ich denke er meint die Screenshots die man intern mit der Xbox One erstellen kann, zumindest lässt das der Post im Xbox forum vermuten.
 
AW: Screenshots und Videos können nicht mehr hochgeladen werden! (Xbox One)

Hallo,

ja genau es geht um die Xbox One Screenshots ich habs schon hinzugefügt um Unklarheiten aus den Weg zu räumen.

Vielen Dank für die Antworten ich werde mal meinen NAT überprüfen daran hab ich noch nicht gedacht.
Dachte zuerst an ein generelles Problem aber das scheint nicht zu sein zumindest hab ich auf der Support Seite nichts gefunden.

Muss ich heute am Abend mal wieder testen.......
 
Wenn du tipps zum öffnen der Nat brauchst einfach bescheid sagen.
 
AW: Screenshots und Videos können nicht mehr hochgeladen werden! (Xbox One)

Eine weitere Möglichkeit wäre mal zu checken wie voll dein Xbox Live Speicher ist. Nutze die DVR-App der Xbox One und lasse dir alle verfügbaren Bilder und Videos anzeigen. Sollte die Meldung erscheinen das dein XBL Speicher zu 100% voll ist, die ältesten Bilder und Videos löschen.
Das Phänomen hatte ich letzte Woche, mal mit und mal ohne Meldung! ;)
 
Bei mir werden dann eigentlich alte Bilder, die nicht gesichert sind, automatisch gelöscht.
Kann aber natürlich sein das er alles gesichert hat. Dann hat er aber eine ganze Menge Bilder gemacht . Dia Show nächsten Freitag bei LostforLive ? ;)
 
AW: Screenshots und Videos können nicht mehr hochgeladen werden! (Xbox One)

Betreff #3 und #4: Sorry, ich hatte nicht "geschnallt", dass es um XBox geht. :eek:
 
AW: Screenshots und Videos können nicht mehr hochgeladen werden! (Xbox One)

Haha :) also ich hab schon einige Screenshots gesammelt :) Jetzt ist es ja auch noch mit den Clubs besser die ganzen schönen Bilder zu teilen!!

@Dirk das mit dem vollen Speicher kann gut und gerne sein das muss ich mal überprüfen :) Weil der Vorschlag von Papa Demand wars leider nicht weil mit meinem Nat alles passt und auch meine Internetverbindung ist nicht das Problem.

Ich hoffe das geht sich aus von dem Rennen das ich das noch überprüfe :)

Aber eine Diashow mit all meinen Screenshots wäre ne super Idee ich hab sicher genug zum anschauen :) Da könnten sicher schon an die 500 Bilder sein wenn nicht sogar schon viel mehr :p

Danke für die Hilfe :)
 
AW: Screenshots und Videos können nicht mehr hochgeladen werden! (Xbox One)

Weiß wer sehe ich das auch in der Win10 App? Oder nur auf der Xbox selber?
 
Du kannst allerdings auch deine Screenshots und Filmchen in One Drive hoch laden, dann hast du sie auch auf dem Phone. Sehr spassig damit Freunde zu veralbern: Schau mal Forza Horizon 3 auf meinem Handy geil oder ? ;)
 
Nö, hab irgendwie keine lust meine Xbox in den Dev Mode zu setzten, bin mit dem Ambassador Programm schon ausgelastet genug.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte das Problem auch und bei mir waren einfach schon zu viele Clips hochgeladen wurden... Einfach mal paar löschen, dann geht's wieder...
 
Anzeige
Oben