Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

X-Box Insider bzw. Preview beitreten / testen

baeri

treuer Stammgast
Hallo Ihr,

ich bin kein echter Gamer, aber ich habe durch Glückliche Zufälle vor Kurzen eine Xbox bekomme... was würde sich da mehr eignen als dieses System zum "experimentieren" zu nutzen.

Ich habe das ganze schon in den Kommentaren aufgebracht, aber irgendwie lässt es sich nicht richtig Kommunizieren.

Jemand schrieb, dass man eine Einladung brauche um "Insider" zu sein...
Jemand anderes schrieb, dass man nur die Insider App brauche und dann hier und dort klicken muss...
<- leider Fehlt bei mir der Button bei dem dann mein Gerät angezeigt wird, ich kann nur "Insider" bei diversen Apps werden.

Auch die Onlineanleitung geht irgendwie davon aus, dass ich bereits Insider bin (im Konto aktiviert!?)
  1. Starten Sie den Xbox Insider-Hub.
  2. Wählen Sie auf der linken Bildschirmseite die Option Insider-Inhalt aus.
  3. Wählen Sie eine Vorschau aus. <- genau hier gibt es nix auszuwählen?
  4. Wählen Sie Beitreten aus.
  5. Wählen Sie die Gruppe aus, der Sie beitreten möchten, und wählen Sie anschließend Fertig aus.
  6. Lesen Sie im nächsten Bildschirm die Nutzungsbedingungen für die Teilnahme an der Vorschau, und wählen Sie Akzeptieren aus.

Gibt es jemanden der mir erklären kann was ich tun muss / kann... wie lange ich warten muss, wie oft ich neustarten muss...

Oder brauche ich doch eine Einladung... (würde mich freuen... mein Tag: kleinerbaeri)

ich bin genau diese Anleitung Step by Step 2x durch ^^
https://support.xbox.com/de-DE/xbox-one/console/xbox-insider-hub

... oder wo stell ich mich einfach nur zu dumm an ^^

vielen lieben dank

kleiner Nachtrag: also mir geht es explizit um das Creatorsupdate welches Momentan durch die Medien geht
 
Anzeige
Aaaaalso. Dazu muss deine Konsole im Preview Programm sein, dazu musst du eingeladen werden. Dann wirst du im letzten Ring der Preview sein und das Creators update auch erst in einigen wochen erhalten.
Allerdings rate ich dir als Nicht Gamer eher davon ab. Vieleicht solltest du mit der Konsole erstmal so spaß haben, bevor du dir durch Bugs im Preview einen falschen eindruck verschaffst.
 
Ich hab Spaß an der Konsole, ich nutz die als Mediacenter und hab auch n paar Spiele schon ausprobiert... z.B. die Demo von Forza, Need for Speed oder Rocket Leauge...

> aber ich habe leider viel mehr Spaß am System und an den Spielereien welche Microsoft bereit stellt...

Naja "eine Einladung" wäre doch schon mal ein Anfang... <- würde mich freuen, wenn mich jemand einlädt...

Wie komm ich denn DANN auf die Previews wie diese hier beschrieben sind?:
Xbox One: Preview-Programm wird transparenter und flexibler - Dr. Windows

Ich habe selbst mit den Previews von Windows und lange Zeit mit den Previews vom Windows Mobile "mittel" bist "sehr" gute Erfahrungen gemacht... Warum das nicht auch bei der Box?
 
Wenn die Einladung durch geht, was nicht unbedingt der fall sein muss, bekommst eine Nachricht auf die Xbox von MS. Anweisungen in der Nachricht folgen und fertig. Dauert dann nochmal bis zu 72 Stunden bis das erste Update aufschlagen kann, derzeit aber eher Wochen.
 
*Wenn die Einladung durch geht, was nicht unbedingt der fall sein muss

Heißt das ich wurde Eingeladen?

*Dauert dann ... Wochen
> Die Geduld hab ich
 
Erstmal.muss dich jemand einladen, der auch im Preview ist. Aber wie gesagt, durch die neue regelung kommst du ans untere ende des previews und erhälst Updates erst mit erheblicher verzögerung
 
brum,

eingeladen hat mich "anscheinend" Niemand... aber nun steht bei mir in der "Insider-App" beim "Insider-Inhalt" dass ich der Xbox One Update Preview beigetreten bin.

> Preview-Systemupdates für Ihrer Xbox One, bevor die Updates veröffentlicht

ist jetzt nicht zwingend das Deutsch schlecht hin, aber klingt so, alsob ich jetzt einfach (bei der nächsten Welle) etwas bekommen sollte.
Die frage in die Runde an denen welche die Updates bekommen, kommt das jetzt "von alleine"? Oder Muss ich noch was machen?
> Updates suchen kann ich nicht
> Auch eine Auswahl treffen kann ich nicht (in der Previewinfo steht nur "(Ausstehend)")

Danke :) ...

Für mich hat das alles keinen Stress... wie gesagt, ich freu mich neues sehen zu können, brauch die Xbox nicht zum "überleben" :D und bin auch Geduldig... aber es bringt ja auch nix 4 Wochen warten zu müssen und dann hätt ich doch irgendwo "hinklicken" müssen ...

und Die Anleitungen im Internet Widersprechen sich leider etwas, da sich ja einiges Geändert hat in den letzten "Wochen"

Habt Dank
brum
 
Lies mal den Artikel in den News . Dort hat Dirk beschrieben was derzeit passiert, und wenn bei dir das mit dem Preview steht, muss dich wohl wer eingeladen haben.
 
Hey Baeri, Glückwunsch zu deinem Geschenk.
Auch wenn du die Konsole als Mediacenter nutz, solltets du dir vom Produktivsystem einen eindruck machen. Das ist mein Tipp.
Da du ja schon die Forza Demo angetestet hast würde ich mich persönlich freuen wenn du mit mir im DWCR um den letzten Platz fightest ;)
Die Previews können eine weile dauern bis sie bei dir eintreffen, nicht jeder wird momentan mit inider Versionen bedient.
Fall du sie bekommst wünsche ich viel erfolg beim testen, und Feeback geben. Das wäre für Microsoft besonders wertvoll. Daher auch die neue Ringaufteilung.
Insider an wenig bis garnicht Nutzer auszuliefern ist eigentlich das was Dem Dev Team von Microsoft am wenigsten bringt. Entwickler sind immer auf Feedback angewiesen.
 
Anzeige
Oben