Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Qualität OneX an normalen HD TV

eagle381

kennt sich schon aus
wie der Titel schon vermuten lässt, möchte ich auf diesem Weg gern Erfahrungen sammeln, ob es auch ohne einen 4k TV zu einer zu sehenden Verbesserung der Leistung und Grafik kommt beim Umstieg auf die OneX

Besitze derzeit die normale One und spiele auf nem Alltags 55' HD TV von Samsung.

Ich brauche keine objektiven wilden Zahlenvergleiche, sondern eine ehrliche Einschätzung.

Danke im Voraus
 
Anzeige
Also, wenn du nur eine HD TV hast der dann grade mal 720p ausgeben kann, brauchst du keine X.
Solltest du einen Full HD TV haben der 1080p ausgeben kann sieht das schon anders aus.
Dank Supersampling und Performance Modus bei einigen Spielen , sehen auch auf einem Full HD TV die Spiele besser aus .
Laufen werden sie auch besser.
Es gibt derzeit aber sehr gute und recht günstige 4K TVs, zum beispiel von Samsung, die bei knapp 900€ liegen falls das eine Option ist.
Mit einem HD TV gewinnst du aber keinen Blumentopf mehr.
 
Ja nee, is klar...

hab natürlich nen full hd tv, sorry
Und der ist jetzt auch noch nicht sooo alt, von daher wollt ich nicht unbedingt nen 4k holen...

Also sollte ich mich durchaus auf bessere performance und Grafik freuen können, das klingt doch gar nicht so schlecht
 
Das auf jedenfall. Ich habe derzeit auch noch einen Samsung Full HD TV und die Spiele sehen jetzt schon super aus. Nach Weinachten kommt dann ein Samsung 4K TV
 
Das war bislang auch mein Argument ("Habe keinen 4K TV, daher brauche ich die One X nicht").

Zwar würde mich ein direkter Vergleich eines Spiels zwischen 4K TV und Full HD TV schon interessieren, aber erst wenn unser Full HD TV irgendwann die Grätsche machen sollte, wird auch die One X in unserem Haushalt erst zu diesem Zeitpunkt grundsätzlich eine Option werden.
 
Rainer schrieb:
Das war bislang auch mein Argument ("Habe keinen 4K TV, daher brauche ich die One X nicht").

Zwar würde mich ein direkter Vergleich eines Spiels zwischen 4K TV und Full HD TV schon interessieren, aber erst wenn unser Full HD TV irgendwann die Grätsche machen sollte, wird auch die One X in unserem Haushalt erst zu diesem Zeitpunkt grundsätzlich eine Option werden.

Da die X ein 4K Signal per Super Sampling runter rechnet und alle Spiele davon profitieren, sowie viele Spiele eine 1080p 60fps Modus mit Ultra Details liefern kann man getrost zuschlagen.
 
Anzeige
Oben