Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Kein Download von Spielen und Apps möglich

Hidden Evil

Die Ruhe selbst
Hallo Leute, ich habe zum ersten Mal ein gravierendes Problem mit der XBOX One und hoffe, jemand hat einen Tipp für mich.

Vorgeschichte:
Ich wollte gestern meine XBOX One an machen und ein Spiel ("Fortnite", spielt aber keine Rolle) downloaden, da brauchte die Konsole ein Update. Soweit kein Ding, Update wurde installiert. Nun ging ich in den Store und stellte fest, dass ich das Spiel nicht anklicken konnte. Und auch kein anderes, nichts konnte ich im Store anklicken. Ich mache dann mal einen Neustart der Konsole. Und Im Store konnte ich das Spiel dann anwählen und den Downloadbutton anklicken. Nun zeigte nach dem Neustart die Warteschlange aber haufenweise Spieleupdates an, was an sich auch kein Problem ist, aber sie luden einfach nicht herunter!

Nun tauchte in der Warteschlange auch ein Update für den Store auf, das aber auch nicht lud. Nun wollte ich alle Downloads der Spielepatches erstmal entfernen um das Storeupdate zu laden, aber das ging auch nicht weiter. Leider habe ich das Update auch aus der Warteschlange mit entfernt und bekomme es nicht mehr hinein.

Gegenwart:
Ich bekomme nun einfach nichts mehr heruntergeladen. Aus der Liste "Bereit zum Installieren" kann ich anwählen was ich möchte, es taucht einfach nicht in der Warteschlage zum Downloaden auf. Hier mal ein kleines "Beweisvideo" (selbst nach 20 Minuten des wartens taucht nichts auf der Liste auf!)

Selbst nach einem kompletten Reset der Konsole und des vorigen Entfernens des externen Speichers (könnte ja auch daran liegen) gab es keine Besserung.

Falls das wichtig, die Version des Stores ist:
11710.1001.27.0

Mir ist auch bekannt, dass es vor nicht langer Zeit schon einmal Probleme mit dem Store gab, siehe hier. Aber das liegt ja nun als gelöstes Problem weit genug in der Vergangenheit.

Ich bin echt ratlos. Und Garantie ist auch keine mehr drauf.

Aber eine Frage noch, vielleicht gibt es ja einen Zusammenhang:
Kann es daran liegen, dass ich vor Kurzem die Haupt-EMail-Adresse für das Microsoft-Konto geändert habe? Ich musste nämlich den Mailanbieter wechseln und die neue Adresse halt auch beim MS-Konto hinterlegen. In den Tipps von MS tauchte immer die Info auf, man müsse überprüfen ob man auch mit dem richtigen Konto die Spiele herunterlädt, aber das Konto ist ja das selbe, nur die Mail-Addy hat sich geändert (wird auch beim Profil richtig angezeigt).

Ich hoffe, jemand hat einen Tipp für mich. Im schlimmsten Fall konnt die Kiste auf den Müll und ich bleibe nur noch meinen Sony-Konsolen treu! (vielleicht ist die XBox ja eifersüchtig und rebelliert deswegen :unsure:)
 
Anzeige
Hallo,
Also ich denke nicht das es etwas.mit dem Mail Adressen wechsel zu tun hat.
Versuche mal folgendes:
Xbox ausschalten. Netzstecker aus der Steckdose und die Konsole somit Stromlos machen.
30sec warten. Stecker wieder rein und 10sec warten.
Konsole anschalten.
Wenn dann die DLs noch hängen sollten, kannst du wenn du auf den Guide Button drückst , dann auf Meine Spiele und Apps gehen , Menü drücken und Aktualisieren anwählen.
 
Ok, das Trennen des Netzstroms hat nun dazu geführt, dass sowohl das Store-Update wieder auftauchte als auch ein Update von... tja das steht nicht da, das fehlt der Name :unsure:
Ebenso wird nun ein Spiel, das ich zum testen versucht habe zu laden, Burnout Paradise (ein 360-Spiel) als installiert angezeigt, obwohl das nicht stimmt. Ebenso kann ich dieses nun auch nicht mehr löschen. Der Speicher wird auch mit 0% (soweit richtig, ist ja konplett platt gemacht worden) angezeigt.

Jetzt klemmt der Download des Store-Updates auf 0% fest, ich lasse die Konsole mal eine Weile an und hoffe dass der Download noch irgendwann startet. Falls der dann mal fertig wird, werden auch die Downloads hoffentlich wieder gehen. Allerdings frage ich mich nun, wieso Burnout als installiert angezeigt wird und nicht löschbar ist.

Ich habe langsam das Gefühl, die interne Platte hat eine Macke.

#Edit#
Ok, Downloads scheinen nun wieder zu funktionieren. Das Store-Update ist drauf und Fortnite lädt inzwischen auch herunter. Burnout Paradise ist nun auch richtig drauf. Und das vorhin noch unbekannte Spiel war Fallout Shelter, das ich zu Testzwecken direkt aus dem Store herunterladen wollte. Mal sehen ob das nun wieder alles richtig läuft, wenn ja werde ich mich nochmal melden und den Thread auf erledigt setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach das. Kann manchmal vorkommen das Store Updates etwas dauern bis sie los legen, dann staut sich alles andere.
Die Aktion mit dem Netzstecker leert den Cache der Konsole, dort werden zwischen infos zu Updates gelagert. Wenn die gelöscht sind sucht die Konsole neu.
 
Großer Gott, die XBOX ist ja wie eine Diva, die Playstaion ist nicht so zickig :ROFLMAO:

Jedenfalls vielen Dank für die Hilfe, inzwischen klappt wieder alles :)

Wozu 5 Meter Fehlerbeschreibung und 10 Stunden Konsole-und-Microsoft-Verfluchen wenn man einfach nur mal den Stecker ziehen muss?! :rofl
 
Hidden Evil schrieb:
Großer Gott, die XBOX ist ja wie eine Diva, die Playstaion ist nicht so zickig :ROFLMAO:

Jedenfalls vielen Dank für die Hilfe, inzwischen klappt wieder alles :)

Wozu 5 Meter Fehlerbeschreibung und 10 Stunden Konsole-und-Microsoft-Verfluchen wenn man einfach nur mal den Stecker ziehen muss?! :rofl

Einfach hier fragen wenn ein Problem hast, siehst ja wie schnell die Lösung da war ;)
 
Ich fress' noch meinen Bart, es geht schon wieder nicht :mad:. Und den Tipp mit dem Cache-Leeren-durch-Stecker-Ziehen habe ich nun auch noch 2x wiederholt.

2 Spiele wurden sogar als fertig heruntergeladen angezeigt, obwohl das nicht stimmt. Sobald ich sie starte werde ich auf den Store verwiesen, wo ich sie dann auch nicht herunterladen kann (weil der Download-Button nicht mehr da ist).

Die Spiele, die zuvor noch vollständig herunter geladen wurden, lassen sich auch starten. Aber mehr läuft da auch nicht.

Hast Du da vielleicht noch einen Tipp für mich?
 
Klar, die betroffenen Spiele löschen. Dann dein Profil von der Xbox löschen, Spiele behalten Option wählen. Profil wieder drauf und fertig.
Wie sieht's den mit deiner Nat aus?
Portfreigaben im Router eingerichtet?
 
Großer Gott, die XBOX ist ja wie eine Diva, die Playstaion ist nicht so zickig :ROFLMAO:

Jedenfalls vielen Dank für die Hilfe, inzwischen klappt wieder alles :)

Wozu 5 Meter Fehlerbeschreibung und 10 Stunden Konsole-und-Microsoft-Verfluchen wenn man einfach nur mal den Stecker ziehen muss?! :rofl

Faustkeile sind nun mal weniger anfällig als eine Enigma :p
 
Sagt mal... sitzt hier jemand von Microsoft rum und trollt gerne die User, indem er immer wieder den Store und die Downloadfunktion bei mir an- und abschaltet?!

Gerade gehen wieder die Downloads :unsure:

Aber um die Fragen noch zu beantworten:
NAT-Type 2
Ports habe ich bisher keine eingestellt, weil die Box auch ohne einwandfrei funktionierte (bisher), werde ich auch jetzt nicht ändern, denn wenn ich die IP-Adresse auf fest einstelle brechen vielleicht die Downlaods ab und das wäre wohl wieder fatal.

Aber eine Gegenfrage zum Profil-Löschen: Wie mache ich das denn (überhaupt, hab nichts gefunden), wenn ich kein zweites Profil habe, das ich zuvor einstellen muss, um das andere zu löschen? Es muss ja wohl immer ein aktives da sein. Oder irre ich mich da jetzt?
 
Nein, du gehst auf Einstellungen, Account, Account Entfernen. 2tes Profil brauchst nicht. Danach auf Guide Button, ganz nach links, Neues Profil Hinzufügen.
Zu den Ports: Welchen Router nutzt du den? Im normal fall reicht es für die derzeit benutzte IP der Box im Router die Port Weiterleitungen einzurichten. Dann in den Optionen, Netzwerk auf Offline stellen und danach wieder online. Fertig.
Liste aller ports gings im Netz , hier hab ich sie auch mal gepostet.
 
Anzeige
Oben