Hidden Evil
Die Ruhe selbst
Hallo Leute, ich habe zum ersten Mal ein gravierendes Problem mit der XBOX One und hoffe, jemand hat einen Tipp für mich.
Vorgeschichte:
Ich wollte gestern meine XBOX One an machen und ein Spiel ("Fortnite", spielt aber keine Rolle) downloaden, da brauchte die Konsole ein Update. Soweit kein Ding, Update wurde installiert. Nun ging ich in den Store und stellte fest, dass ich das Spiel nicht anklicken konnte. Und auch kein anderes, nichts konnte ich im Store anklicken. Ich mache dann mal einen Neustart der Konsole. Und Im Store konnte ich das Spiel dann anwählen und den Downloadbutton anklicken. Nun zeigte nach dem Neustart die Warteschlange aber haufenweise Spieleupdates an, was an sich auch kein Problem ist, aber sie luden einfach nicht herunter!
Nun tauchte in der Warteschlange auch ein Update für den Store auf, das aber auch nicht lud. Nun wollte ich alle Downloads der Spielepatches erstmal entfernen um das Storeupdate zu laden, aber das ging auch nicht weiter. Leider habe ich das Update auch aus der Warteschlange mit entfernt und bekomme es nicht mehr hinein.
Gegenwart:
Ich bekomme nun einfach nichts mehr heruntergeladen. Aus der Liste "Bereit zum Installieren" kann ich anwählen was ich möchte, es taucht einfach nicht in der Warteschlage zum Downloaden auf. Hier mal ein kleines "Beweisvideo" (selbst nach 20 Minuten des wartens taucht nichts auf der Liste auf!)
Selbst nach einem kompletten Reset der Konsole und des vorigen Entfernens des externen Speichers (könnte ja auch daran liegen) gab es keine Besserung.
Falls das wichtig, die Version des Stores ist:
11710.1001.27.0
Mir ist auch bekannt, dass es vor nicht langer Zeit schon einmal Probleme mit dem Store gab, siehe hier. Aber das liegt ja nun als gelöstes Problem weit genug in der Vergangenheit.
Ich bin echt ratlos. Und Garantie ist auch keine mehr drauf.
Aber eine Frage noch, vielleicht gibt es ja einen Zusammenhang:
Kann es daran liegen, dass ich vor Kurzem die Haupt-EMail-Adresse für das Microsoft-Konto geändert habe? Ich musste nämlich den Mailanbieter wechseln und die neue Adresse halt auch beim MS-Konto hinterlegen. In den Tipps von MS tauchte immer die Info auf, man müsse überprüfen ob man auch mit dem richtigen Konto die Spiele herunterlädt, aber das Konto ist ja das selbe, nur die Mail-Addy hat sich geändert (wird auch beim Profil richtig angezeigt).
Ich hoffe, jemand hat einen Tipp für mich. Im schlimmsten Fall konnt die Kiste auf den Müll und ich bleibe nur noch meinen Sony-Konsolen treu! (vielleicht ist die XBox ja eifersüchtig und rebelliert deswegen )
Vorgeschichte:
Ich wollte gestern meine XBOX One an machen und ein Spiel ("Fortnite", spielt aber keine Rolle) downloaden, da brauchte die Konsole ein Update. Soweit kein Ding, Update wurde installiert. Nun ging ich in den Store und stellte fest, dass ich das Spiel nicht anklicken konnte. Und auch kein anderes, nichts konnte ich im Store anklicken. Ich mache dann mal einen Neustart der Konsole. Und Im Store konnte ich das Spiel dann anwählen und den Downloadbutton anklicken. Nun zeigte nach dem Neustart die Warteschlange aber haufenweise Spieleupdates an, was an sich auch kein Problem ist, aber sie luden einfach nicht herunter!
Nun tauchte in der Warteschlange auch ein Update für den Store auf, das aber auch nicht lud. Nun wollte ich alle Downloads der Spielepatches erstmal entfernen um das Storeupdate zu laden, aber das ging auch nicht weiter. Leider habe ich das Update auch aus der Warteschlange mit entfernt und bekomme es nicht mehr hinein.
Gegenwart:
Ich bekomme nun einfach nichts mehr heruntergeladen. Aus der Liste "Bereit zum Installieren" kann ich anwählen was ich möchte, es taucht einfach nicht in der Warteschlage zum Downloaden auf. Hier mal ein kleines "Beweisvideo" (selbst nach 20 Minuten des wartens taucht nichts auf der Liste auf!)
Selbst nach einem kompletten Reset der Konsole und des vorigen Entfernens des externen Speichers (könnte ja auch daran liegen) gab es keine Besserung.
Falls das wichtig, die Version des Stores ist:
11710.1001.27.0
Mir ist auch bekannt, dass es vor nicht langer Zeit schon einmal Probleme mit dem Store gab, siehe hier. Aber das liegt ja nun als gelöstes Problem weit genug in der Vergangenheit.
Ich bin echt ratlos. Und Garantie ist auch keine mehr drauf.
Aber eine Frage noch, vielleicht gibt es ja einen Zusammenhang:
Kann es daran liegen, dass ich vor Kurzem die Haupt-EMail-Adresse für das Microsoft-Konto geändert habe? Ich musste nämlich den Mailanbieter wechseln und die neue Adresse halt auch beim MS-Konto hinterlegen. In den Tipps von MS tauchte immer die Info auf, man müsse überprüfen ob man auch mit dem richtigen Konto die Spiele herunterlädt, aber das Konto ist ja das selbe, nur die Mail-Addy hat sich geändert (wird auch beim Profil richtig angezeigt).
Ich hoffe, jemand hat einen Tipp für mich. Im schlimmsten Fall konnt die Kiste auf den Müll und ich bleibe nur noch meinen Sony-Konsolen treu! (vielleicht ist die XBox ja eifersüchtig und rebelliert deswegen )