Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Xbox One X warm im Stand by?

ZAG

nicht mehr wegzudenken
Hi zusammen.

Neue Frage:
Gestern Abend das erste Mal mit der neuen One X gespielt.
Sie wurde "normal" warm.
Dann abends ausgeschaltet (Stand by Mode) und eben durch Zufall nochmal angefasst und siehe da: Die ist immer noch recht warm!

Jetzt überlege ich, wie das sein kann bzw. wenn das normal ist, dann müsste die im Stand by ordentlich Strom ziehen um so ne Abwärme zu produzieren.

Werde mal nen Leistungsmesser dazwischen hängen.
Hat wer ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß
 
Anzeige
Kommt drauf an, wenn Downloads oder Updates laufen kann sie noch auf normale Temperatur sein.
 
Meine war regelrecht heiß bevor sie den Geist aufgegeben hat. Sie ist immer noch in Reparatur laut Gerätesupportstatus. Bin gespannt ob und wann sie wiederkommt.
 
Brendex schrieb:
Meine war regelrecht heiß bevor sie den Geist aufgegeben hat. Sie ist immer noch in Reparatur laut Gerätesupportstatus. Bin gespannt ob und wann sie wiederkommt.

Wo hattest die den stehen? Gehe mal davon aus das an den weiten 15cm platz und hinten 30cm waren.
 
ja das haute schon hin.
Ich frag mich nur warum dann ein Sockel bei der ProjectScorpio dabei ist, wenn man sie dann gar nicht auf die Seite stellen darf wenn sie dann nicht genug Luft bekommt. Nein, sie stand bei mir nicht auf der Seite im Sockel. Da ist ja nur ein halber cm Platz zum Untergrund.
 
Wenn sie Aufrecht steht wird die luft Trotzdem noch angesaugt, der Stand ist darauf angepasst. Soweit ich weiss wird auf der rechten seite auch weniger angesaugt , bauart bedingt
 
So, hab's mal.selbst geprüft, meine X ist im Standbye Modus nicht mal Handwarm
 
Also ich habe sie jetzt komplett frei stehen.
Ist trotzdem auf der Oberseite an einer Stelle deutlich warm.

Hab mal nen Leistungsmesser dazwischen gehangen:
- Im Betrieb auf der Startseite ca. 50 Watt.
- Nach dem Ausschalten (denke mal Lüter) noch ca 40 Watt
- Jetzt nach einiger Zeit im Stand By 12,5 Watt

Was mir noch aufgefallen ist:
Gestern Abend beim Spielen war der Lüfter deutlich zu hören (Headset, daher kein Ton).
Nicht schlimm oder laut, aber wenn man so liest, dass die X selbst unter Last scheinbar nicht zu hören wäre....
 
Ich höre die X schon, sehr sehr leise und auch nur wenn ich ohne Headset spiele und der TV recht leise ist. Und auch dann nur wenn ich Spiele und last auf der Konsole ist.
Ich sitze auch nur knapp 2 m von der Konsole weg.
 
Anzeige
Oben