Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Dateiverwaltung für Xbox?

DonRolando

Professional by day, code monkey at night.
Hallo zusammen, gibt es eigentlich irgendeinen vernünftigen File Explorer für die Xbox? Wollte Videos vom USB-Stick auf die Box kopieren (ungewöhnliche Richtung, ich weiß :D), aber es scheint ja echt gar keine brauchbare Dateiverwaltung zu geben.

Hab auch mal Files&Folders probiert, aber das taugt gar nix (eindeutig nie vom Entwickler auf der Xbox getestet worden, stürzt oft ab und ist teils unbedienbar...), auch sonst scheint kein Tool den Wechseldatenträger zu berücksichtigen. Gibts da echt gaaar nix? Wie schiebt ihr denn Dateien zwischen Konsole und USB-Laufwerk hin und her!?


Grüße, Roland
 
Anzeige
Hallo, ausser der Meine Mediathek die in den News steht fällt mir da nix ein.
Allerdings wird dein vorhaben nicht funktionieren, den auf die Box kannst du keine Videos kopieren. Das funktioniert nur auf speziell formatierte Externe Platten oder Sticks.
 
Moment, "Meine Mediatheken" ist aber doch keine Dateiverwaltung. Ich will Dateien kopieren! :)

Und wieso soll man theoretisch nicht dort hinkopieren können wo "Meine Mediatheken" auch speichern kann? Die Dateien sieht der Mediaplayer von Microsoft danach sogar.

Glaube ehrlich gesagt die Einschränkung auf speziell formatierte Datenträger bezieht sich auf Videos die aus dem Store kommen, aber nicht auf private Wald-und-Wiesen-MP4 :)

Nachtrag: Apps kommen nicht an den System-Ordner "Videos" (das ist schon korrekt), trotzdem können Sie auf andere Verzeichnisse auf der Box und Wechseldatenträger zugreifen. Und dort kommt auch der Mediaplayer hin. Also technisch alles vorhanden, nur kein guter File Explorer. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem ist das die One Videos nur findet wenn der Datenträger dafür formatiert wurde. Dann können aber keine Games mehr drauf. Aber ich würde Videos auf einer Externen Platte lagern, diese kann man dann auch per PC verwalten und daten verschieben.
Die Xbox ist halt eine Spiele Konsole und kein PC .
 
Ach jetzt versteh ich's... Dann muss man aber eher für Games/Apps/XboxSondtwasInternes speziell formatieren. Normales FAT32 oder NTFS erkennt die Xbox ja trotzdem als normalen Datenträger für normalen Kram - einschließlich Videos.

Aber wollte eh keine Spiele oder Apps schieben, sondern war/ist halt ein normaler USB-Stick. Nur mag ich nicht immer hinters Gerät und vorne stört mich wenn was rumliegt oder wie der Stick halt dauern blinkt.
Daher wollte ich die Videos die bei uns grad viel geguckt werden nach intern kopieren... Technisch möglich, aber scheinbar braucht das kein Schwein - dann rentiert es sich demnach auch nicht so eine App mal für die Xbox zu machen. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben