Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Xbox One S Bild bleibt öfter kurz hängen

rullu

treuer Stammgast
Hallo zusammen , zum ersten mal im leben habe ich mir eine Konsole zugelegt und schon gibt's Probleme :)

Während des Spiels es (handelt sich dabei um monster hunter world) hängt das Bild alle paar Minuten für 1- 2 Sekunden. Kennt jemand das Problem und weiß wie man das lösen kann, falls überhaupt ?

Lieben Gruß Matthias
 
Anzeige
Hallo Matthias,
Passiert das auch bei anderen Spielen oder nur bei Monster Hunter?
Ist das Spiel auf der Internen Festplatte der Xbox installiert oder auf einer Externen?
 
Ob es bei anderen Spielen vorkommt, müsste ich erst noch testen, hab jetzt nur dieses eine. Das Spiel ist übrigens auf der internen Festplatte installiert.
 
Lad dir einfach eins der Free to play Spiele runter und Teste das mal.
Ansonsten mal den Chache der Konsole löschen.
Konsole ausschalten, Netzstecker aus der Wandsteckdose 30sek warten. Dann wieder anstöpseln und einschalten.
 
So bei anderen Spielen konnte ich den Bildfehler nicht feststellen.

Chache gelöscht , leider ohne das Problem zu beheben. Auch Netzstecker ziehen hat keinen Effekt.
Ich bin Ratlos
 
Es kann nur am Spiel liegen dann. Deinstallieren und einmal neu drauf machen.
Wenn das den fehler nicht behebt, schau mal ins Forum von Monster Hunter ob jemand das selbe problem hat .
 
Ja der bleibt erhalten da er auch in der Cloud gespeichert ist, nicht nur auf der Konsole. Bitte gern.
 
Die NeuInstallation hat nichts gebracht. Und wie es aussieht Steh ich alleine da mit diesem Problem.
 
Hm , ich hab auch nichts dazu gefunden.
Okay, schaun wir mal was wir tun können.
Ein paar infos noch:
Welche Xbox hast du? (Standard, S oder X)
Bist du im Insider Programm, wenn ja welcher Ring.
Welche Internet Leitung hast du.
Ist deine NAT Einstellung auf Offen?
 
-Ich habe die Xbox One S
-Kein Insider Programm
-Kabel bei Unitymedia 50mbit
-FritzBox

-NAT kann ich noch nicht sagen da mir die Xbox immer wieder mitteilt das die Teredo Ip Adresse nicht abgerufen werden kann. Muss wohl erst einen Port öffnen. Kenn mich da nicht so aus
 
Bei Unitiymedia kann das auch etwas tricky werden.
2 Dinge fallen mir nich ein, einmal das Spiel Offline Starten und im Offline Modus spielen. Tritt der fehler dann nicht auf , liegts an der Verbindung. Solltest du pwr Wlan verbunden sein , teste mal die Verbindung per Netzwerk Einstellungen der Xbox . Menüpunkt Detaillierte Netzwerk Anzeige oder so ähnlich
.sollte das alles nix bringen oder einen Fehler zeigen, kannst du noch die Xbox auf Werkseinstellung setzten.
Die Spiele und Apps kannst du drauf lassen, die Box fragt danach.
Dann Profil wieder einstellen und fertig. Es gehen keine Daten verloren
 
Also ich habe Grade an meiner Fritzbox die Sicherungsdatei heruntergeladen, um mit Notepad++ bearbeitet ( Die entsprechenden Teredo einträge)
Hat auch geklappt ,XBox zeigt mir an, dass der NAT Typ der Zeit anscheinend offen ist.

Ach ja, da das Spiel eine Weile zwangsweise nur offline spielbar war Kann ich schon bestätigen, dass der Fehler auch dann Bemerkbar. Bin mir aber nicht sicher, ob wirklich alles im Spiel offline war man konnte nur nicht im Multiplayer spielen. Hab die Xbox derzeit am LAN Kabel verbunden.
 
Super, dann ist ja alles okay. Viel Spass mit drm Spiel und deiner Xbox.
 
Vielen Dank werde ich haben. Ohne deinen Hinweis bezüglich des NAT Typs wäre ich nie daraufgekommen.
 
Anzeige
Oben