Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Download-Rate niedrig

niclas

gehört zum Inventar
Moin,

ich habe seit ca. 2 Monaten eine sehr niedrige Download-Rate beim Herunterladen von Spielen.

jetzt ziehe ich gerade einen Patch für PubG.

Ich habe eine 100 Mbit Leitung und meist waren die Downloads so bei 70-75Mbits.
In der Netzwerkstatistik wird mir ein Download von 92 und Upload von 39 Mbit angezeigt.

Jetzt ist es meist so, dass nur bei 5,xy gezogen wird. Springt mal kuzr hoch auf 80 und fällt dann wieder zurück so auf 7,xy.

Nach ca. 10 Min fängt er sich und bleibt bei ca. 50 -65 Mbits.


Es spielt keine Rolle ob Tag oder Nacht.

Wie gesagt vor zwei Monaten qar eigentlich nie etwas auffällig.


Sorry für mein schlechtes deutsch aber tippe auf dem Lenovo Yoga Book. eine qual sag ich eich.


Papa Demand ;) ????
 
Anzeige
Bei anderen Downloads bekommst du die 100MBit auch geliefert?

In der Fritz z.B. wird dir deine aktuelle Datenrate angezeigt.
 
korrekt, ich habe z.b bei steam ein download von ca. 85. in der fritzbox werden mir 108, xy Mbit angezeigt

in der netzwerkstatistik wird mir jetzt gerade von der xbox ein download von 80 angezeigt und upload von 39. Latenz 22ms
paketverlust 0%
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das klingt soweit erstmal normal. Paar Infos sammeln wir erstmal. Nutzt du LAN oder WLAN? Insider Programm Mitglied? Mal den Cache der Konsole gelöscht ?
 
Kabel in Ordnung? Wenn da ein Schaden dran ist oder das Kabel zu lang oder nicht der richtige Standard kann das zu Problemen führen. Fritz OS auf dem neuesten Stand? Andere Geräte im Netz die vorangegangene haben?
Bei einigen Downloads kann es natürlich auch sein das es am Backend liegt. Ist der Contest Grad sehr gefragt dauerte halt gerne Mal.
 
Mal versucht die Google DNS zu verwenden? 8888 & 8844
 
Anzeige
Oben