Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Adblocker in Edge auf Xbox One deaktivieren

Riebi

treuer Stammgast
Hallo, ich wollte über meine Xbox One eine Sendung aus der Mediathek von Sat1 schauen. Das ging nicht, weil angeblich im Edge-Browser ein Adblocker aktiv ist und deaktiviert werden muss.

Ich hab alles möglich durchsucht, finde diesen Adblocker aber nirgends. Kann mir hier jemand sagen, wo ich was machen muss, dass das Video läuft?

Vielen Dank

Stefan
 
Anzeige
Hallo, Versuch Mal über die Einstellungen im Browser unter Erweiterte Einstellung, die Option "Pop Ups" zu deaktivieren.
 
Es funktioniert leider nicht. Es steht nach wie vor da, dass ich den Adblocker deaktivieren soll.
 
Ich schau Mal im MS Support Help Desktop nach ob ich da eine Lösung finde.
 
Also, es sieht so aus als gäbe es derzeit keine Möglichkeit da was abzustellen. Allerdings kommen in den nächsten Tagen und Wochen viele Updates im Insider Programm. Wenn da was dabei ist dauert es nicht lange bis es dann an alle ausgerollt wird
 
Also anscheinend gibt es momentan keine Lösung für das Problem mit dem Adblocker, der das Abspielen von Videos im Edge-Browser auf der Xbox One blockiert. Was ausschließlich bei den Webseiten von Privatsendern auftritt., denn bei den ÖR-Sendern tritt das Problem nicht auf.
 
Anzeige
Oben