Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Xbox 360 und Ländereinstellung

TheEnemy

treuer Stammgast
Hallo zusammen,
ich habe eine Xbox 360, die ich in Österreich gekauft habe. Da ich auch ein Microsoft-Account habe, wurde dort auch auf Österreich umgestellt, so dass ich nun unter Zahlungsoptionen deutsches und österreichisches Guthaben habe.

Auf der Xbox und im Microsoft-Account wurden Region etc. wieder auf Deutschland umgestellt, selbst auf dem Windows Phone passt alles, nur die Xbox zeigt mit das österreichische Guthaben an.

Wie komm ich da auf das deutsche?
 
Anzeige
Auf der 360 ist es etwas komplizierter, als auf der One. Da muss man eine Accountmigration durchführen und in dem Schritt für die neue Region eine Kreditkarte hinterlegen. Aus der Xbox Hilfe dazu:
Ändern von Land oder Region in Xbox 360

In der Xbox 360 Konsole können Sie nicht einfach Ihren Standort ändern wie bei der Xbox One, um Ihr Land bzw. Ihre Region zu aktualisieren. Stattdessen müssen Sie Ihr Xbox-Profil migrieren. Diese Migration kann sich auf andere Abonnements und Dienste auswirken.

Erfahren Sie, wie Sie Ihr Land bzw. Ihre Region in der Xbox 360 Konsole ändern:

  1. Geben Sie die E-Mail-Adresse und das Passwort Ihres Microsoft-Kontos ein, und klicken Sie dann auf Anmelden.
  2. Fügen Sie für die neue Region eine Kreditkarte hinzu, und geben Sie die Rechnungsanschrift für die neue Region ein.
  3. Wechseln Sie auf der Konsole zu Einstellungen, und wählen Sie dann System aus.
  4. Wählen Sie Konsoleneinstellungen aus.
  5. Wählen Sie Sprache und Region aus.
  6. Wählen Sie Region aus.
  7. Wählen Sie den Standort aus, den Sie verwenden möchten.

Die folgenden Gründe können dazu führen, dass Sie Land bzw. Region für Ihre Xbox nicht ändern können:

  • Sie haben Land oder Region innerhalb der letzten drei Monate geändert.
  • Ihr Konto ist derzeit gesperrt (z. B. abgelaufene Kreditkarte bei einer Ihrer Mitgliedschaften).
  • Sie gelten in Ihrem aktuellen Land bzw. Ihrer aktuellen Region als minderjährig (gemäß geltendem Recht), jedoch nicht in der Region, in die Sie wechseln möchten.
  • Sie gelten in Ihrem aktuellen Land bzw. Ihrer aktuellen Region nicht als minderjährig (gemäß geltendem Recht), jedoch im Land bzw. der Region, in die Sie wechseln möchten.
  • Sie haben ausstehende Beträge in Ihrem Xbox Abonnement.

https://support.xbox.com/de-DE/my-account/microsoft-account/update-microsoft-account-country-region

Sollte es mit den Schritten oben nicht gehen, dann versuch es mal über den "alten Weg" der Accountmigration, so wie man den ~2013 gestartet hat: https://live.xbox.com/AccountMigration


Wichtig: Bitte auch auf der verlinkten Seite durchlesen, was so eine Umstellung bedeutet, was übertragen wird und was ggf. nicht. Guthaben wird beispielsweise nicht übertragen. Hast du ansonsten etwa in Land A Spiel X mit der ID 001 gekauft und in Land B gibt es das Spiel gar nicht oder das Spiel hat dort eine andere ID (etwa 002), dann verlierst du den digitalen Inhalt!
 
Hey Sabine,
danke für die Antwort. Werde das mal Schritt für Schritt durchgehen, wahrscheinlich jedoch belassen, da ich auch Spiele in Österreich runtergeladen habe.
Aber ich bleib dran :)

LG, Kris
 
Anzeige
Oben