Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] DAtenschutz Online Sicherheit Kind

niclas

gehört zum Inventar
Moin.

mein Sohn möchte Fortnite spielen. Er ist 10 Jahre alt und die Altersstufe für dieses Spiel liegt bei 12 Jahren. Ich habe bei den Account-Einstellungen für meinen Sohn (Inhaltsbeschränkungen)- (Altersfreigaben) auf 12 Jahre eingestellt.

Ich habe natürlich auch im Online Sicherheit bei Xbox .com vieles blockiert.

Das Spiel konnte auch runtergeladen werden. (Ich muss dazu sagen, das ich leider 300 Km von meinen Sohn weg wohne) Sprich, ich erhalte meist Email ob mein Sohn Spiel XY runterladen darf etc.

Also, sobald das Spiel startet kommt eine Fehlermeldung von Fortnite selber:

Dieses Konto für Xbox Live erlaubt keine nutzgenerierten Inhalte. Versuche es erneut mit einem anderen Konto.


Von Xbox selbst:
Aufgrund Ihrer Kontoeinstellung können Sie Inhalt anderer Personen nicht sehen. Dies kann in den Einstellung Datenschutz & die Online Sicherheit auf xbox .com geändert werden.


Ich muss natürlich immer mit ihm telefonieren und ständig die Regler auf Ein/Blockieren/Aus verstellen. Ich habe keine Idee welchen Punkt ich verändern muss um dieses Spiel zu starten. Bzw, diese Hürde zu überwinden.

Habt ihr eine Idee?
 
Anzeige
Sorry, das Thema kann auch gelöscht werden. Ich weiß die Lösung nicht genau, denn ich habe eben wieder sehr viel ausprobiert. Es funktioniert . Danke
 
Ich Pack trotzdem was drunter.
Du kannst in den Sicherheits und Privatsphäre Einstellungen expizit alles verändern.
Sollte das nochmal auftreten einfach in den Optionen unter Kommunikation und glaube auch bei Inhaltsbeschränkung die Regeln etwas lockern.
Das war's schon.
 
Anzeige
Oben