Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Xbox One Teredo problem

sundycator

Erster Beitrag
Hallo ertsmal

habe jetzt seit gut 3 wochen ne fritzbox 6490 cable, seit dem habe ich das problem das jedes onlinespiel mt außnahme von fortnite und rocketleague zwar online sitzungen findet, aber mich diesen nicht beitreten lässt.
In den Netzwerkeinstellungen meiner xbox one steht:NAT-Typ: nicht verfügbar, darunter xbox.com/xboxone/Teredo
habe alle lösungsansetze die der link nennt versucht, außer das einstellen des brückenmodus, da vodafone (meinanbieter) diese funktion scheinbar blockiert.
Jedenfalls nutze ich den router nicht alleine, wodurch das deaktivieren des teredofilters, laut meinen mitbewohneren nicht infrage kommt, da dies ein sicherheitsrisiko für das gesamte netzwerk wäre.
ICh besitze ein lan kabel, was leider auch nicht geholfen hat, exposed host fur ipv4 und 6 schon versucht, der xbox die möglichkeit gegeben ports selbstständig zu öffnen und auch die ports manuell eingegeben, bin mit meinem latein jetzt echt am ende.

hoffe einer von euch kann mir helfe ;D
 
Anzeige
Anzeige
Oben