Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] XBox Kontakte werden auch in der normalen Kontakte-App angezeigt...

Stephan D.

kennt sich schon aus
Hallo,
mag sein, dass mein Problem ein "Luxusproblem" ist aber ich versuche es dennoch...

Ich bin auch wie Martin ein bekennender Microsoft und Windows-Fan. Seit gut 2 Jahren spiele ich auch Leidenschaftlich auf der XboxOneS Forza Horizon. Zuerst 2 und 3 und nun auch endlich 4.
Ende des 3 Teils und natürlich auch nun bei Forza Horizon 4 haben sich auch einige Xbox-Kontakte und Freunde herauskristallisiert mit denen ich auch sehr gerne die Horizon-Welt erkunde und mit denen ich im Spiel chatte.
Diese Kontakte sollen aber auch reine XBox-Kontakte bleiben.

Nun zu meinem eigentlichen Problem...

Diese Xbox-Kontakte werden aber auch leider ungewollt systemübergreifend in meinen 4 weiteren PCs, Notebooks und Tablets in der Live-Tile der normalen Kontakte-App" unter Windows 10 angezeigt.
Dort kann man zwar in den Einstellungen gezielt nur mein Mail-Konto auswählen (Xbox Default Konto wird zwar auch angezeigt - ist aber nicht ausgewählt) und ich habe auch nur Kontakte mit "Telefonnummern" ausgewählt - dennoch werden im Live-Tile die Bildchen der Xbox-Kontakte angezeigt.

Weiß jemand, wie ich nur meine "realen" Kontakt in der Windows 10 Kontakte-App angezeigt bekomme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Ich hatte das selbe Problem als ich noch ein Lumia 950XL hatte....Abhilfe gab's leider keine. Sobald ein Xbox Kontakt seinen "echten" Namen hinterlegt, wird er synchronisiert. Ich denke daß da seitens Microsoft eher nicht's mehr gefixt wird.
 
Hab herausgefunden, dass die XBOX-App (oder XBOX-Beta) für diese(s) "XBOX-Default-Konto(en)" in den Kontakten zuständig ist(sind). Da man aber dennoch in den Standardeinstellungen der Kontakte-App genau diese User nicht bearbeiten kann, hab ich mir anders geholfen.
Ich habe 1. neuen XBOX-Kontakt erstellt (mit meinem eigenen Pictogram) und alle anderen XBOX-Kontakte mit diesem eigenen XBOX-Kontakt zusammengefasst. So habe ich wenigstens nur noch einen XBOX-Kontakt der mir in der Live-Tile angezeigt wird.
 
Anzeige
Oben