Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Power und Auswurfknopf funktionieren nicht

  1. #1
    Flup
    kennt sich schon aus Avatar von Flup

    Power und Auswurfknopf funktionieren nicht

    Hallo,

    bei meiner Xbox One funktioniert weder der Powerknopf (Xbox-Logo), noch der Disc-Auswurfknopf.
    Habe das erst gar nicht bemerkt, da ich die Blue-Rays per Software auswerfen konnte. Hatte dann seit Längerem mal wieder eine Spiel-DVD im Laufwerk... kein Weg gefunden die DVD elektronisch auszuwerfen!
    Musste also die Box ausschalten und per Büroklammer die DVD rauspopeln.

    Nun meine Fragen:
    Gibt es einen Weg eine Spiel-DVD elektronisch auszuwerfen? (Blue Ray App startet nicht, da eine nicht kompatible Disc erkannt wird)
    Kann man die Sensortasten irgendwie reparieren?

    Danke im Voraus für Eure hoffentlich brauchbaren Tipps.

    Gruß
    Olli

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Bonnyblank
    Freigeist Avatar von Bonnyblank

    AW: Power und Auswurfknopf funktionieren nicht

    Moin
    Wenn Du es dir zutraust, schraub das Ding auf und reinige die Tasten. = großes Risiko
    Wenn nicht schick es hier ein. = kleines Risiko

  4. #3
    Flup
    kennt sich schon aus Avatar von Flup

    AW: Power und Auswurfknopf funktionieren nicht

    Hallo Bonnyblank,

    meinst du da ist nur eine Reinigung nötig? Wäre ja toll, wenns so einfach ist.
    Kann mir grad nicht vorstellen, das beide Sensortaster gleichzeitig Kontaktprobleme durch Staub/Oxidation bekommen haben.
    Würde mich an eine Reparatur selbst rantrauen (gelernter Elektroniker).
    Gibts da vieleicht so etwas wie einen Explosionsplan von der Xbox, oder Hinweise wie man da vorgehen sollte?
    Da die Garantiezeit überschritten ist, würde ich ungern eine wohl recht teure Reparatur, verglichen mit dem Neupreis, durchführen lassen.

  5. #4
    Bonnyblank
    Freigeist Avatar von Bonnyblank

    AW: Power und Auswurfknopf funktionieren nicht

    Ich habe keine x-Box. Aus meiner Erfahrung sind es aber oft nur solche Kleinigkeiten, gerade bei älteren Geräten, die ein Benutzen unmöglich machen.

  6. #5
    Papa Demand xx
    Gast
    Hallo, erstmal, leuchtet den der Powerknopf noch?
    Der Power und Eject Knopf sind eine komplette Leiste die an der Front befestigt ist, soweit ich das in Erinnerung habe. Das Teil gibt's bei diversen Handelsportalen für gebraucht Ware im Netz.
    Die liegen so bei 20€ .

  7. #6
    Papa Demand xx
    Gast
    Wenn du dir Reperatur angehen willst, hier ein Link der dir helfen kann.
    https://youtu.be/vNikCTqgwdw
    Dort wird die Konsole komplett zerlegt.

  8. #7
    Flup
    kennt sich schon aus Avatar von Flup

    AW: Power und Auswurfknopf funktionieren nicht

    Hallo Papa Demand xx,

    danke für deine Hilfe.
    Bin grad nicht Zuhause, werde nach meiner Rückkehr gleich mal die beiden Vorschläge checken.
    Melde mich dann noch mal und gebe Feedback, ob es eine Lösung gab.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •