Ergebnis 1 bis 10 von 10
Danke Übersicht1Danke
  • 1 Post By _Sabine_
Thema: Offline-Spieleliste Xbox One S Liebe Foristen, ich bin ziemlich neu hier, bitte um Nachsicht, wenn ich mich nicht genau ausdrücke: Ich habe gerade die ...
  1. #1
    kikphone
    Herzlich willkommen

    Offline-Spieleliste Xbox One S

    Liebe Foristen, ich bin ziemlich neu hier, bitte um Nachsicht, wenn ich mich nicht genau ausdrücke:

    Ich habe gerade die Xbox One S für meinen sehr kranken erwachsenen Sohn gekauft, der sich mit der ersten XBox vor 8 Jahren sehr gut auskannte. Die Einrichtung ist mir gut gelungen, alles läuft.

    Das PROBLEM ist: er hat KEINE Internetverbindung und wird auch keine bekommen.

    Ich wäre deshalb dankbbar für eine Liste von Spielen, die OFFLINE gespielt werden können ( wie Fifa, Diablo ) und die eben nicht öfters "upgedated" werden müssen. Können auch ältere sein, sollten nicht zu viele intellektuelle Anforderungen haben.Singleplayer bevorzugt, auch nicht zu gruselige oder blutbefleckte Shooter.

    ODER sollte ich die Xbox wieder verkaufen und ihm PC-Spiele (deren ich viele ältere noch habe) qua Notebook zugänglich machen? Gingen die denn auch mit Controllern statt der Maus?

    Danke im Voraus für Eure Ratschläge.

  2. #2
    ntoskrnl
    gehört zum Inventar Avatar von ntoskrnl

    AW: Offline-Spieleliste Xbox One S

    Die Xbox One erfordert zum Einrichten eine Internetverbindung, es gibt anders als auf der PS4 keinen Offlineaccount.
    Danach kann man sie grundsätzlich offline benutzen. Edit: Soweit bist du ja schon.


    Ein Problem haben jedoch viele neuere Spiele auf allen Plattformen: Sie werden in einem etwas "unfertigen" Zustand ausgeliefert. Nach der Installation von Disk ist der einmalige Download des neuesten Updates empfehlenswert.


    Empfehlungen:
    Forza Motorsport und Forza Horizon.

  3. #3
    _Sabine_
    gehört zum Inventar

    AW: Offline-Spieleliste Xbox One S

    Das Hauptproblem hat ntoskrnl schon angesprochen: Updates. Den Solopart kann man in 9 von 10 Fällen durchaus offline (ggf. mit Einschränkungen) spielen, aber es gibt mitunter ganz erhebliche Updates für die Games. In einigen Fällen wird / wurde da über die Zeit hinweg quasi alles ausgetauscht, was mal an Spieldaten auf der Disk war. (z.B. die Halo Collection, wo man, wenn man die Disk einlegt, durchaus um die 100GB laden darf.)

    Zumindest wenn man ein Spiel neu gekauft hat, dann wäre es schon empfehlenswert die Konsole mal mit dem Internet zu verbinden. (Ich weiß ja gerade nicht warum er kein Internet hat, aber ggf. hat man ja selbst auch eine Xbox One und könnte darauf das Disk-Spiel nach dem Kauf installieren / updaten und dann per USB-Festplatte zu seiner Offline-Konsole bringen. Man könnte sich entsprechend auch überlegen, ob man die Spiele nicht immer alle auf der USB-Platte lässt und dann könnte man ab und zu die Platte einfach an eine Xbox One mit Internet anschließen, um alle Games darauf aktualisieren zu lassen.)

    Ansonsten müsste man sich ganz speziell nach dem entsprechenden Spiel erkundigen, ob es damit massive Probleme (zum Start) gegeben hat, so dass ein Patch im zwingend notwendig ist. In einigen Fällen befindet sich nur ein Teil des Spiels auf der Disk (etwa Episode 1) und der Rest (Episode 2-5) muss erst noch geladen werden. In anderen Fällen gab es eher / mehr kleinere Fehlerkorrekturen und man kann auch ohne Patch seinen Spaß damit haben.

    Für Spielvorschläge wäre es ganz gut zu wissen, welche Genres bevorzugt werden bzw. welche Games er gerne auf der letzten Box gespielt hat.


    Beim PC hat man bei neueren Games die genau gleichen Probleme und hantiert dort dann auch noch mit den ganzen Launchern der einzelnen Hersteller. Und bei alten Spielen läuft man in andere Fallen. Der Kopierschutz ist da inzwischen etwas, was einem Knüppel zwischen die Beine wirft. Insbesondere mit Win 10 hat man da ganz schlechte Karten bei Spielen der letzten 10-15 Jahren, die auf einen Software-Kopierschutz gesetzt haben (Starforce, etc.). Das wird mit Win 10 alles nicht mehr unterstützt und bei Windows 7 und 8 wurde der Support nachträglich dafür raus genommen, aber sollte sich über Umwege ggf. noch / wieder aktivieren lassen. Dazu kommt dann allerdings noch, dass ältere Spiele i.d.R. sehr viel weniger von Haus aus auf eine Gamepadsteuerung ausgelegt sind. Das kann man zwar hier und da durch Drittsoftware beheben / anpassen, aber es ist / kann (je nach Titel) ein mühseliger Prozess sein. Bei einem Rennspiel hat man natürlich sehr viel weniger Probleme, als bei einem Strategiespiel.

    Am PC wäre es vielleicht keine so schlechte Idee bei den Spielen auf gog.com zu schauen. Die Seite hat zwar nicht die aktuellen Highlight der großen AAA-Publisher und eher stärkeren Fokus auf ältere Games und Indie-Spiele, aber dafür gibt es dort keinen Kopierschutz. Man kann sich also einfach die Installationsdatei laden und offline auf jedem System verwenden. Da würde nur noch das Problem bleiben, dass man in vielen Fällen keinen nativen Gamepadsupport hat und in der Hinsicht Hand anlegen muss.
    kikphone bedankt sich.

  4. #4
    Papa Demand xx
    Dick Hammerbush
    Okay, mal der Reihe nach:
    Zum Thema Spiele und welche für deinen Sohn geeignet sind oder Updates brauchen, empfehle ich dir auf diversen Spieletest Seitendich schlau zu machen.
    Unfertige Spiele, ja das kann ein Problem sein, allerdings halten sich solche Patches bei Singleplayer Spielen in Grenzen, und Online Games fallen ja weg.

    Aber, warum richtest du deinem Sohn nicht ein Online Zugang ein auf der Konsole, und beschränkt diesen dann per Sicherheits Einstellungen soweit das er nur Updates laden kann. Eine Anleitung dazu lasse ich dir gern zukommen.
    Das wäre die beste Lösung in meinen Augen.

  5. #5
    kikphone
    Herzlich willkommen

    AW: Offline-Spieleliste Xbox One S

    @ ntoskrnl: Danke, genauso mache ichs, Forza 4 liegt schon in der Schublade...

    @Sabine:
    Vielen Dank für die ausführlichen Kommentare insbes. zu den PC-spielen und die Pb mit der Win10-kompatibilität. An die Indiespiele von früher habe ich auch gedacht, aber mein Sohn möchte halt gern einen Ego-shooter haben...

    @ Papa Demand: ich habe mich längst auf diversen Spieletestseiten schlaugemacht, z.B. ICN... und den Onlinezugang GIBT ES NICHT, da brauchst Du nur genau zu lesen

  6. #6
    Papa Demand xx
    Dick Hammerbush
    IGN, wäre jetzt nicht die erste Wahl, aber nun gut.
    Und in deinem Post steht nur daß er keinen Internet Zugang hat und keinen bekommt, nicht ob das technisch nicht möglich ist oder er einfach keinen bekommen darf . Daher die Idee mit dem eingeschränkten Zugang.
    Lesen hilft nichts wenn die Infos nicht eindeutig sind

  7. #7
    kikphone
    Herzlich willkommen

    AW: Offline-Spieleliste Xbox One S

    Ich habe mich vorläufig dafür entschieden, ältere xbox360-Spiele, die aufwärtskompatibel sind, auf der One S einzusetzen. Bisher gingen schon drei, mal sehen, was da noch an Material sich anbietet.
    Danke für Eure Anregungen und der thread kann geschlossen werden.

  8. #8
    Papa Demand xx
    Dick Hammerbush
    https://www.xbox.com/de-DE/xbox-one/...-compatibility. Hier findest du eine Liste aller Abwärtskompatiblen Xbox und Xbox 360 Spiele.

  9. #9
    ntoskrnl
    gehört zum Inventar Avatar von ntoskrnl

    AW: Offline-Spieleliste Xbox One S

    Achtung: 360 Spiele laufen nicht von Disk! Der Inhalt muß aus dem Internet geladen werden. Die Disk dient nur als Lizenznachweis.
    Nach dem Download sollten sie allerdings offline funktionieren.

  10. #10
    niclas
    gehört zum Inventar
    Da ich die Hintergründe nicht kenne, kann ich nur Papa Demand zustimmen. Wenn du die Möglichkeit hast, richte alles online ein. Lege ein FamilienProfil an. Dort kannst du ganz einfach regeln und Datenschutz vornehmen. Ich habe das gleiche für meinen Sohn. Er hat zB in der Woche und am Wochenende eine Gewisse Spielzeit. Er kann aber auch mit einem Klick mir eine Email senden. Ich kann selbst entscheiden ob ich dann diese Zeit für 15 min, 30 min, 2std, 4 Std, oder 8 tsd verlängern möchte. Chaten, sprachnachricht und Kommunikation etc. Erlaube ich ebenfalls nur mit Freunden. Das hinzufügen von Freunden habe ich allerdings deaktiviert. Ich kontrolliere vorher ob es sich wirklich um einen Schulfreund handelt oder nicht. Für den Moment hebe ich dieses Option wieder auf und schließe diese anschließend wieder. Auch Bezahlung etc. Kann nicht geschehen.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163