Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Xbox one x und neue Generation

niclas

gehört zum Inventar
Moin. PapaDemand, du hast bestimmt schon eine gute Idee. Aber erstmal zu meiner Frage : Was meint ihr, ich überlege für meinen Sohn die one "original" einzutauchen für die one x. Allerdings braucht es eine Voraussetzung :

Ich werde mir als "Xbox fan" mir direkt die neue Konsole kaufen. Aber nur unter der Voraussetzung, dass sie kompatibel ist mit der One X.

Ich spiele mit meinem Sohn nämlich online Spiele wie Sea of thieves usw.

Da ich die one x für eine tolle und starke Konsole halte, würde


Sorry, über die App ist mein Kommentar abgebrochen worden. Hoffe ihr könnt es noch lesen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Insgesamt besteht eine recht hohe Wahrscheinlichkeit, dass die nächste Xbox-Generation mit der One und den kompatiblen OG Xbox & Xbox 360 Spielen kompatibel sein wird bzw. mit einem Großteil der Spiele.

Wirklich Gewissheit hat man aber immer erst, wenn es dazu eine offizielle Ankündigung gibt und das kann durchaus noch einige Zeit dauern. Zudem kann es auch durchaus Ausnahmen geben. Sei es, weil die Rechteinhaber etwas dagegen haben bzw. Lizenzen so etwas nicht zulassen.
Und dann wäre beispielsweise noch die Frage, wie es etwa mit Kinect-Kompatibilität / Support in der nächsten Generation ausschaut. Das wäre etwa durchaus etwas, wo ich nicht unbedingt mit 100% Kompatibilität rechnen würde. Den Anschluss haben die S und X Modelle nicht mehr und der Adapter wird auch nicht mehr verkauft.
 
Die neue Generation, nennen wir diesmal Xbox Two, wird unter Windows laufen und Phil Spencer hat schon bestätigt das die Two abwärtskompatibel zu allen bisherigen Xbox Modellen sein wird.
Titel die für die neue Generation erscheinen werden auf der X auch laufen, natürlich mit weniger Details usw usw.
Zum Thema Kinect, das ist Tot und wird bei der neuen Generation nicht unterstützt, kann aber per Adapter ( der aber nicht mehr erhältlich ist) angestöpselt werden.
Sämtliche Peripherie die auf der One läuft wird auch auf der Teppich laufen.
Spruch, willst du dir bis zum Release der neuen Generation ( Voraussichtlich Ende 2020) noch eine X gönnen, mach das .
 
Titel die für die neue Generation erscheinen werden auf der X auch laufen, natürlich mit weniger Details usw usw.

Gilt das auch für die Xbox One und One S?

Wie hat man sich die Abwärtskompatiblität vorzustellen? Müssen die Spiele, wie bei der Kompatiblität der Xbox 360 Spiele zur One von den Herstellern gepatcht werden?
 
Die 360 Games werden nicht in dem Sinne gepatcht, das ist meist nur für die X Anpassung.
Für die Normale und diebS gilt das nicht, da diese möchten ESRAM verbaut haben.
 
Die 360 Games werden nicht in dem Sinne gepatcht, das ist meist nur für die X Anpassung.

Warum sind dann manche 360 Spiele mit der One oder One S kompatibel, und andere nicht?
 
@chakko ganz einfach, weil MS nicht ohne Zustimmung der Rechteinhaber die Spiele in die Liste aufnehmen kann. Es muss der Boot Sektor angepasst werden, damit das Spiel bei einlegen der Disc heruntergeladen wird. Und auch das in den Store stellen muss erst angefragt werden.
Wenn der Hersteller das nicht will, warum auch immer, dann hat MS da nix zu machen.
 
Ok, danke dir für die Erklärung. :)
 
Anzeige
Oben