Ergebnis 1 bis 12 von 12
Thema: Xbox One Elite Controller macht Probleme Guten Morgen, Da ihr mir schon öfter geholfen habt frage ich auhj dieses mal wieder hier nach. Ich habe mir ...
  1. #1
    shadowgolf
    kennt sich schon aus

    Xbox One Elite Controller macht Probleme

    Guten Morgen,

    Da ihr mir schon öfter geholfen habt frage ich auhj dieses mal wieder hier nach.

    Ich habe mir kurz vor Weihnachten 18 einen weißen Elite Controller gekauft. Dieser verliert oft die Verbindung oder er schaltet sich ganz Sporadisch während der Benutzung einfach aus.

    Media Markt meint das wäre kein Garantie fall da der Controller funktioniert. Meine Xbox wäre schuld und die hat keine Garantie.

    Meiner Meinung nach ist mit der Xbox alles Okay da der Standart Controller auch funktioniert.

    Der Elite macht die Faxen aber nur im Wireless betrieb. Mit Kabel funktioniert er auch am PC.

    Dann dachte ich das es an den Batterien liegt und ich habe mir das Original Play and Charge Kit gekauft. Selbes Problem und auch nur beim Elite.

    Kann ich davon ausgehen das der Controller im Eimer ist?

  2. #2
    Papa Demand xx
    Dick Hammerbush
    Hallo, eine Frage noch vorher, hast du den Controller ein Update verpasst?
    Falls nein, machen und schauen was passiert.
    Falls ja, in den Media Markt, mit dem Hinweis das du mehrere Controller an deiner Konsole getestet hast und nur der Elite Probleme macht.
    Ebenso das du den Controller an einer Konsole eines Freundes getestet hast, selber Problem ( zieht immer) und somit auf Umtausch bestehen und darauf Hinweisen das du mit Media Markt einen Kaufvertrag hast und nicht mit MS, falls die auf die " Schicken sie es ein" Tour kommen.

  3. #3
    shadowgolf
    kennt sich schon aus

    AW: Xbox One Elite Controller macht Probleme

    Ja ein Update hab ich schon durchgeführt selbes Problem.

    Ich hab gestern mal versucht einen längeren test durchzuführen.

    Mir ist dabei aufgefallen das nach spätestens 1/2 stunden der Akku leer ist. Dann hab ich das mit Batterien getestet den es Bild der Elite frisst förmlich Batterien bzw. Akku.

    Hat der eine höhere Strom Aufnahme?

    Zum Thema Media Markt das ist so ein richtiger Saftladen bei uns leider haben wir nichts anderes. Hatte auch bisher einen Controller der genau 1 jahr und 3 tage alt wurde als dauernd die B taste hängenbleibt.

    Mir wurde vom MM nur mitgeteilt das ich 3 Tage zu spät bin da kann man nichts mehr machen. Von gesetzlicher Gewährleistung wollten die alle nichts wissen.
    Geändert von shadowgolf (17.03.2019 um 09:03 Uhr)

  4. #4
    Papa Demand xx
    Dick Hammerbush
    Normalerweise frisst der Elite Controller nicht so viel Strom, das klingt sehr nach einem Produktionsfehler.
    Wenn MM sich partou Stuhr stellt, MS anrufen.
    Garantie bei Controllern ist so eine Sache. Der Elite hat 1 Jahr, alle anderen nur 6 Monate.

  5. #5
    shadowgolf
    kennt sich schon aus

    AW: Xbox One Elite Controller macht Probleme

    Da hab ich jetzt trotzdem noch mal eine Frage bevor ich den Controller einschicke.

    Wenn der Controller sich abschaltet weil angeblich akku leer ist oder Verbindung verliert habe ich gestern Abend das play and charge kir entfernt und dann nochmal eingelegt danach war der Akku wieder voll und es ging wieder. Das selbe mit normalen Batterien. Ist das dann nicht doch eher ein Software problem?

  6. #6
    * Predator *
    gehört zum Inventar Avatar von * Predator *
    @shadowgolf Habe ebenfalls einen Elite Controller und genau dieses Problem. Nutze ihn mit dem Original Play and Charge Kit von MS. Den Akku musst Du nicht unbedingt rausnehmen. Es reicht, wenn Du ihn per Xbox Button ausschaltest, kurz warten und wieder einschalten. Ich habe dieses Verhalten bereits beim zweiten Elite Controller, weshalb ich auch davon ausgehe, daß dieser etwas mehr Strom benötigt. Uch nutze ihn immer silange bis er sich wirklich komplett von der Xbox abmeldet. Batteriewarnungen ignoriere ich mittlerweile und tue das ganze mit "is halt so" ab, da der Rest des Controllers perfekt ist. Die Vibrationsmotoren und die Beleuchtung der Xbox Taste habe ich relativ weit zurückgestellt um auch hier etwas Energie zu sparen....



    Nachtrag: Mein ursprünglicher Elite war vom Media Markt, Ersatz kam direkt von MS da ich dort auch reklamiert habe. Daß ich also 2 Problem-Controller aus der selben Charge bekommen habe, kann man eigentlich ziemlich sicher ausschließen....
    Geändert von Wolko (21.03.2019 um 09:49 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt. Bitte die "Bearbeiten"-Funktion benutzen.

  7. #7
    Papa Demand xx
    Dick Hammerbush
    Das mit der falschen Batterie Ladeanzeige liegt nicht am Controller, sondern am Dashboard.
    Bei Batterien wird nur eine ungefähre Anzeige ausgegeben und beim Akkupack von MS wird per Datenschnittstelle der Wert ausgelesen. wenn das Dashboard dann mal die Infos falsch ausliest, passiert das. Wie schon beschrieben wurde, hilft simples ein und Ausschalten des Controllers, dann ist Ruhe.

  8. #8
    shadowgolf
    kennt sich schon aus

    AW: Xbox One Elite Controller macht Probleme

    Ich habe das nun den MS Support geschildert man hat mir gesagt das, dass play & charge Kit nicht mit den Elite Controller kompatible ist. Genau wegen dieser probleme Sollte wohl mal mit einem Update behoben werden das Problem bekommt ms aber selbst nicht in den griff

  9. #9
    * Predator *
    gehört zum Inventar Avatar von * Predator *
    Sehr interessant. Kenne dieses "Problem" auch nur vom Elite Controller. Deswegen liegt dem Elite wohl auch so ein schönes langes Kabel bei. Trotzdem irgendwie schade....

  10. #10
    shadowgolf
    kennt sich schon aus

    AW: Xbox One Elite Controller macht Probleme

    Genau deswegen wird wohl das Kabel bei sein.

  11. #11
    Papa Demand xx
    Dick Hammerbush
    Naja, das Problem haben auch Standard Controller, die Aussage das der Elite Controller mit dem Kit inkompatibel ist , ist Bullshit. Da hat wohl jemand nach einer Ausrede gesucht.
    Das Kabel liegt dem Controller bei, weil jeder Profi Gamer lieber mit Kabelgebundenen Controllern spielt um Akku Ausfälle sowie Inputlag auszuschließen.

  12. #12
    Philipo
    Herzlich willkommen

    AW: Xbox One Elite Controller macht Probleme

    Ich hatte bisher immer schon Probleme mit diesen Akku Geschichten aber weiß auch nicht genau ob das an mir liegt oder am Controller. Bei mir wurde immer nur gesagt, dass ich zu häufig lade. Einen Inputlag habe ich durch die WirelessController nicht wirklich. Aber da bin ich vermutlich eh nicht "Pro" genug. Du kannst zumindest nach Rabattcodes fragen. Die geben sonst nichts besseres als Ausreden raus. Im Handel kann man da noch selbst etwas machen. Sonst hör ich häufig den "Trick" sich einen neuen zu holen und den alten zurückzuschicken aber naja... das ist jetzt nicht das Gelbe vom Ei menschlich gesehen.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163