Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Turtle Beach Stealth 700 oder anderes Headset

  1. #1
    dakazanak
    nicht mehr wegzudenken Avatar von dakazanak

    Turtle Beach Stealth 700 oder anderes Headset

    Hallo miteinander,

    ich suche Rat bei den technisch versierten unter Euch:

    Junior hat bald Geburtstag und wünscht sich ein neues Headset, vorzugsweise kabellos zum Musik hören an Smartphone und PC. Die Auswahl ist grenzenlos und mir kam dann irgendwann der Gedanke, ob es nicht auch Headsets gibt, die sich kabellos mit der XBox verwenden lassen.

    Nach einiger Recherche bin ich u.a. über die Turtle Beach Stealth 700 gestolpert.

    Soweit ich die Spezifikationen richtig überblickt habe kann das Headset
    - per Xbox Wireless kabellos mit der XBox betrieben werden
    - durch Bluetooth mit Mobilgeräten kabellos verbunden werden, zum Musik hören / telefonieren
    - ersatzweise auch ein Klinkestecker verwendet werden

    Was mich iritiert sind die Angaben zur PC-Konektivität: nur möglich mit Xbox Wireless-Adapter? Oder sollte es auch möglich sein per Bluetooth Musik am PC zu hören?

    Hat jemand Erfahrung damit oder einem ähnlichen Set?

    Danke für Eure Ratschläge

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Papa Demand xx
    Gast
    Hallo, bei Wireless Headsets ist das so eine Sache.
    Wenn wie beim Turtle Beach per Xbox Wireless die Verbindung hergestellt wird, also genau wie der Controller, dann braucht man für den PC einen Adapter.
    Außerdem sind solche Headsets reine Stereo Geräte.

    Man muss halt sehen wie der Kosten Faktor ist, ein Astro A50 zum Beispiel Verbindet sich ohne Probleme per Mixamp Station mit dem PC, der Xbox , Playstation . Kostet aber Mal eben 320€ neu.
    Wenn auch ein Kabel Headset reicht, empfehle ich das Astro A10 oder A20. Die liegen bei 60€ und sind unkaputtbar und haben einen spitzen Sound

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •