Ergebnis 1 bis 14 von 14
Thema: Netflix Probleme auf Xbox Hallo zusammen... hab seit ein paar Tagen das "Problem", dass bei Netflix nach einer halben Stunde plötzlich abgedunkelt wird und ...
  1. #1
    DonRolando
    gehört zum Inventar

    Netflix Probleme auf Xbox

    Hallo zusammen... hab seit ein paar Tagen das "Problem", dass bei Netflix nach einer halben Stunde plötzlich abgedunkelt wird und rechts das Overlay mit den nutzlosen Hinweisen kommt. Genauso wie wenn man die Box im Dashboard stehen lässt oder eine App länger nicht bedient. Während abspielendem Video gibt's das aber ja eigentlich nicht.
    Wie auch immer, das nervt, denn das passiert dann ständig und ich drücke das overlay abends ständig weg.

    Hat das Problem sonst noch jemand? Irgendwas muss sich ja kürzlich verändert haben, da ich das Problem nun jeden Abend habe aber ausschließlich mit Netflix. (Oder es ist mir anderswo bislang nicht aufgefallen?)

    PS: Am Android-Phone mit Eurer App unmöglich einen längeren Forum-Beitrag zu schreiben. Zumindest wenn man mal den Cursor bewegt. Denn sobald der Text länger ist als der Platz bis zur Tastatur reicht, ist Ende Gelände. Musste jetzt extra das Surface anschalten und am PC den am Ende halb zerstörten Beitrag reparieren.

  2. #2
    laudon
    gehört zum Inventar Avatar von laudon

    AW: Netflix Probleme auf Xbox

    gelöscht.............
    Geändert von laudon (28.07.2019 um 00:30 Uhr)

  3. #3
    DonRolando
    gehört zum Inventar
    Win-Taste? Registry? Ich bin doch noch im Xbox Forum? :?

  4. #4
    laudon
    gehört zum Inventar Avatar von laudon

    AW: Netflix Probleme auf Xbox

    hi
    sorry, habe es übersehen.
    gruß

  5. #5
    DonRolando
    gehört zum Inventar

    AW: Netflix Probleme auf Xbox

    Hab eben bemerkt, der gleiche Effekt beim DVD Player und Amazon Prime Video... irgendwie spinnt meine Xbox wohl und glaubt neuerdings bei Videos nach einer Weile eine Inaktivität erkannt zu haben und blendet den blöden Tipp-/Erfolge-Krams eins...

  6. #6
    Papa Demand xx
    Dick Hammerbush
    Hallo, welche Xbox One hast du genau und auf welchem Softwarestand ist sie? Bist du im Insider Programm, wenn ja auf welchem Ring.
    Schau Mal in den Einstellungen für Inaktivität in sich da was verändert hat, bzw stell da Mal ein paar Optionen um und wieder zurück.

  7. #7
    DonRolando
    gehört zum Inventar

    AW: Netflix Probleme auf Xbox

    Ist eine gewöhnliche Xbox One S, kein Insider. Seit 10.07 hat sie sich auf 18362.5047 aktualisiert... da ich auf automatisches Update gestellt hab, hab ich damit eigentlich immer das Neuste. Kann auch sein, dass der "Fehler" seit dem letzten Update aufgetaucht ist.

    Hab jetzt mal die Anzeige der Tipps deaktiviert (nervt eh nur, muss nicht wissen wieviele Punkte ich als Nicht-Spieler versehentlich mal erspielt habe oder welche Tastaturkürzel es gibt ) und das Abdunkeln auf 45 Minuten gestellt.
    Im Grunde scheint aber das Problem zu sein, dass die Xbox irgendwie zu glauben scheint, dass eine Inaktivität besteht... was ja keinen Sinn macht, wenn ich grad einen Film bei Netflix schau. :/

    Klingt aber so, als ob niemand ausser mir das bisher bemerkt hätte. Anzumerken sei, ich nutze die Infrarot-Fernbedienung, nicht den Controller. Evt. haben die mit einem Update was versemmelt und die Box glaubt ohne Controller neuerdings per se an Inaktivität.

    Naja, ich schau jetzt mal bissl was auf der Box und schau ob das Umstellen sie wieder zur Vernunft gebracht hat.

  8. #8
    DonRolando
    gehört zum Inventar
    Nein, keine Änderung. Nach nun 45 Minuten wird der Bildschirm wieder abgedunkelt. ?

  9. #9
    Papa Demand xx
    Dick Hammerbush
    Ich schau mal im Xbox Helpdesk nach ob es da einen Lösungsansatz gibt und ob noch wer das Problem hat .
    Spontan fällt mir nur ein Konsole auf Werkseinstellungen zurücksetzten, Spiele dabei so vorhanden behalten. Profil dann neu drauf laden fertig .

  10. #10
    DonRolando
    gehört zum Inventar
    Hab mal recherchiert, das gibts wohl immer wieder mal bei Leuten und das seit Jahren. Meist hilft wohl echt nur ein Hard Reset.

  11. #11
    Papa Demand xx
    Dick Hammerbush
    Ja, aber Hardreset heißt heutzutage nur das Dein Profil gelöscht wird. die Spiele usw kannst du auf der Platte lassen. mach vorher noch ein Backup der Einstellungen und dann zurücksetzten. Danach alles wieder aufspielen und fertig.

  12. #12
    chakko
    gehört zum Inventar

    AW: Netflix Probleme auf Xbox

    mach vorher noch ein Backup der Einstellungen und dann zurücksetzten.
    Sorry wenn ich mal den Thread kidnappe, aber... wie genau läuft das ab? Kann man die Einstellungen auch in der Cloud, sprich dem MS-Konto backuppen?

  13. #13
    Papa Demand xx
    Dick Hammerbush
    Also, das Profil wird ja sowieso in der Cloud gespeichert, die Einstellungen der Konsole kann man aber nur auf einem Externen Gerät Speichern. Externe Festplatte zum Beispiel.
    Speicherstände der Spiele sind ja auf der Konsole und der Cloud gespeichert.

  14. #14
    chakko
    gehört zum Inventar

    AW: Netflix Probleme auf Xbox

    Alles klar, danke dir.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163