Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Forza Horizon 4 & Teredo Filter

denyahl

bekommt Übersicht
Hallo alle miteinander,
ich stell Mal kurz und knapp die Frage:
Kann ich den Forza Horizon 4 Multiplayer auch mit eingeschaltetem Teredo-Filter benutzen? Bzw. Online Spielen?


Vielen Dank im Vorraus!
 
Anzeige
Ja, funktioniert. Ist bei meiner Fritz Box (7490) ebenfalls aktiv. Allerdings hab ich zusätzlich für die Xbox im Router automatische Portfreigaben aktiviert und der Xbox eine feste IP zugewiesen. Somit keinerlei Probleme....
 
Ist das der "Lösungsschritt"? Einfach eine Statische IP vergeben und die Ports freischalten? Wenn ich in der XboX App die Server Verbindung teste kommt folgende Fehlermeldung: "Teredo konnte sich nicht qualifizieren" & Verbindung zum Server ist blockiert.
 
Die App hat damit nichts zu tun. Testen musst Du das ganze direkt an der Xbox unter Netzwerkeinstellungen. Die App läuft auf dem PC/Notebook. Das ist wieder eine andere Sache. Teste es doch einfach mal. In deinem Eröffnungsthread stand nichts von einer Nutzung des Spiels über die App....
 
Du bist hier im Xbox Forum. Da ich selbst nicht am PC zocke, kann zumindest ich keine zuverlässige Aussage dazu geben. Dein Thread gehört ins Forum unter "Spielen unter Windows". Da sind die PC-Zocker unterwegs....
 
Moin! Ich kann hier nur von der Xbox und Forza Motorsport 6 sprechen. Mit aktiviertem Teredo kam ich nicht mal in die Multiplayer Lobby. Als ich ihn deaktiviert habe konnte ich problemlos am Multiplayer teilnehmen.
 
Ich bedanke mich trotzdem für die Antworten! Ich erstelle dann mal ein neues Thema ^^

Hab mich irgendwie hier in dem XboX Forum verlaufen :)
 
Vermutlich wird's ein Moderator bald ins richtige Forum verschieben, dann bräcuhtest Du auch kein neues Thema erstellen.
Aber global gesehen würde ich schon sagen, dass Du bei Verbindungsproblemen den Teredo-Filter im Auge behalten kannst.
 
Anzeige
Oben