Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Xbox 360 Netzwerkkonfiguration

MasterChief*

gehört zum Inventar
Hallo,

seit dem ich Windows 8Pro auf meinem Laptop fahre weiß ich nicht mehr wie ich meine XBox 360 mit dem PC verbinden kann.
Also auf dem Win8 ist ja kein WindowsMediaCenter mehr drauf und deswegen würde ich das gerne, über das Netzwerk verbinden..nur bin ich auf diesem Gebiet (Netzwerkkonfiguration) absolut nicht bewandert :eek: und bräuchte da mal eine Anleitung.
Wer opfert sich?
 
Anzeige
Moin,

Die eine Möglichkeit wäre dir das Media Center für 9,99€ runterzuladen.
Die andere wäre das update auf Windows 8.1 zu machen und dann vom Laptop aus die Play To Funktion zu nutzen, wenn du streamen willst.
Meine 360 kann trotz Windows 8.1 auf verschiedene Teile des PCs zu greifen, die Einstellungen sind bei mir die gleichen wie 2012.
Schau mal ob es nicht doch klappt!
 
Jetzt habe ich mir doch den Media Center für 10€nen gekauft.
Wenn ich jetzt den 4stelligen Code eingebe ..sucht und findet das MediaCenter den Extender nicht!
Ich möchte meinen PC über den Router ( Speedport W 737 Typ A/Telekom ) mit der X-Box360 verbinden.
Normalerweise bekomme ich das alleine ganz gut bewerkstelligt- jedoch, hier wird das verbinden zu einer problematischen Bürde :cry:
In den Routerkonfigurationen finde ich auch keine ähnlichen Einstellmöglichkeiten.
Vielen Dank im voraus..
 
Hi @MasterChief*
Schon mal "Heimnetz beitreten" gemacht,mit allen Geräten? Und unter Win8.1 werden Daten zwischen X-BOX und PC ausgetauscht, über Sky-Drive und MedienStreaming(Daten freigeben)! Ich habe zwar keine X-BOX,aber dieses ist mir schon öfters untergekommen. Das geht mit(Medienstreaming): Win7+Win8.1+XP!
Ein Versuch ist's wert! ;) :)
 
@Shiran.
Da liegt der Hund begraben..im Total Commander habe ich SkyDrive und TelekomDrive per WebDAV angebunden...
Aber die Heimnetz-Geschichte habe ich mich noch nie ran getraut..wegen den ganzen Fremdbegriffen. Davon habe ich keinen Schimmer.
Habe mir zwar hier und da ein Tutorial durch gelesen aber wenn dann mit Fachwörtern dirigiert wird kriege ich Tunnelblick und versteh garnix mehr.
Hättest Du die Möglichkeit/Zeit mir das an einem einfachen Beispiel zu schildern...
 
Hallo @MasterChief*
Da brauchst Du nicht viel wissen.In Win 8 +8.1 gehst Du unter Netzwerk(die genauen Schritte hab ich nicht im Kopf,bin am XP) Heimnetz-dann beitreten! Dann gibt's ein Passwort (oder Du schaust unter "KENNWORT"dort steht es) kannst auch das Kennwort ändern! Dieses Kennwort muß auf ALLEN Geräten GLEICH sein!!! Die Dateien (die Du willst,auch Ordner)für's Medienstreaming FREIgeben,das war's!! Ich kann sie sogar auf dem Fernseher abspielen!!
Dann viel Glück!!!!

(ps Hier funktionieren die Icons nicht mehr!!
Habe etwas Probleme!!)
 
Ich kann auch NICHT bearbeiten???? Nachtrag: Wenn Du dich mit einem Microsoft-Konto anmeldest,(Win 8.1)bist Du gleich mit SKYDrive verbunden!!!!
Telekom-Drive:Mediencenter???
 
@Shiran
Mein Netzwerk scheint aber schon irgendwie zu Verfügung zu stehen.. zumindest sieht das im Explorer so aus.
2014-02-15 13_39_13-Xbox 360 Netzwerkkonfiguration - Opera.png

Wenn die X-Box versucht den PC zu finden..findet sie zumindest den Router (bin ja auch mit dem selben Account auf der X-Box angemeldet wie auf dem PC) ..aber vom Router aus findet sie nicht den PC.
Habe auch schon mal die AntivirenSoftware 360Internet Security ausgeschaltet beim konfigurieren.
 
:) Hallo mein FF funktioniert wieder!!!! :cry: :kiss
Ja ,Du bist verbunden,seh's auf dem Bild,Medienstreaming auch!!Live.de-OK. :D
Dann könntest Du versuchen,die IP von dem Gerät (PC?) der X-Box mitzuteilen?!?! Ich kann's dir nicht sagen wie,Ich hab keine X-Box! Irgendwo müßte es aber gehen! Auch dem PC die IP der X-Box und was sich sonst NICHT findet!!Die IP's der einzelnen Geräte findest Du wohl im Routermenü!
Und die Kennwörter sind überall,wenn Du sie denn angeben mußt,GLEICH??
Versuch das einmal, MasterChief* ;) :)
 
Hallo@Dirk Ruhl
@MasterChief* wohnt in Eschweiler!!!!!!s.o....:ROFLMAO: :)
Ich glaub das ist bei Aachen!!! >>> Essen,ist doch zu weit für Empfang!!
 
Anzeige
Oben