Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Auflösungsproblem der XBOX

scatman255

kennt sich schon aus
Ich hab mir mal einen neuen TV gegönnt. 75" Samsung...passt soweit. (Vorher hatte ich so ein kleinen HD Ready teil. Da merkt man das ja nicht.

Der Kollege meinte letztens noch dass es da Probleme bei der One gibt, ich meinte nur, das kann nicht sein und dass ich das testen werde.
Und tatsächlich das Bild zuckt ganz leicht alle paar Sekunden. Egal ob über eine App oder dem TV Tuner.

Ich hab nen PC angeschlossen um sicher zu sein und mit dem PC gibt es keine Probleme. Das Bild läuft sauber.

Der Support hat mir hier nach ewigen hin und her Gestotter "ähähähäh" geraten die Konsole auf 720p ein zu stellen.
Siehe da das zucken ist zu 99,99% weg.

Das wirft natürlich mehr (peinliche) fragen auf die natürlich schon ewig in den Foren diskutiert werden.
Ich hab das dann mal mit Spielen getestet, da sieht man das sofort. Sieht nicht mehr ganz so toll aus mit 720p.

Kann das jemand vergleichen und nachvollziehen?
 
Anzeige
Wenn ein Gerät über ein HDMI-Kabel digitale Audio- und Videosignale an das Fernsehgerät überträgt, befindet sich das Fernsehgerät in einer konstanten bidirektionalen Kommunikation mit dem Gerät.
Zu den vom Fernsehgerät gesendeten Signalen gehören Extended Display Identification Data (EDID).
Wenn die Xbox One nicht ordnungsgemäß über EDID mit dem Fernsehgerät kommunizieren kann, musst du die Auflösung mithilfe der Anzeigeproblembehandlung manuell festgelegen;
Was dir ja auch geraten wurde.
Scheint dann ein Problem des TV zu sein. :(
Manche Tv haben ein PC / Konsolen Modus und das Gerät muss über den richtigen HDMI Eingang angeschlossen werden.
Ist bei meinem Sony ( Bildmodus Spiel ) so, da läuft das in Full HD ohne Mucken.
Hier was dazu:
Anzeigeproblembehebung auf der Xbox One
 
Anzeige
Oben