Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Xbox Lautstärke zum AVR regelbar?

xXSolidRacerXx

aka Dave Zwieback
Hab mir jetzt auch die Xbox One geholt, und direkt an meinem Onkyo tx-nr414 angeschlossen. Soweit ist alles super.

Was mich doch ein wenig stört: Ich nutze den Musik Pass und höre gern Musik, doch die kommt mir ein wenig leise vor über die Xbox.
Filme und das Hilfe-Video auf der Xbox sind dagegen viel lauter.

Schließe ich eine externes USB-Laufwerk mit Musik an den Onkyo an, ist der Sound um einiges lauter.

Gibt es da eine Möglichkeit die Lautstärke anzugleichen?
 
Anzeige
Die Eingangspegel lassen sich normalerweise im Receiver anpassen. Das hilft nur nicht, wenn ein- und dasselbe Gerät ganz unterschiedliche Pegel ausgibt.
Bei der Ausgabe über HDMI, Koaxial oder Optisch kann man bei PCM-Ausgabe manchmal am Gerät die Lautstärke regeln, bei Bitstream nicht. Wenn dann immer noch was Leises rumgeistert und der Verstärker mords aufgedreht werden muss, muss man aufpassen, daß man nichr mal mit ner von lauten Quelle Amp und Boxen schrottet. Ein Schreck ist noch das Harmloseste. Ob der kleine Onkyo in Verbindung mit guten LS einen Tinnitus hinkriegt, wage ich zu bezweifeln. Über gute Kopfhörer ja.
 
Anzeige
Oben