Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Xbox One Welche X-Box bei einen neukauf?

PanaG2

nicht mehr wegzudenken
Hallo Gemeinde,

ich will mir eine X-Box One kaufen und blicke bei den ganzen Angeboten nicht so richtig
durch was ich da genau nehmen soll.

Es gibt ja da verschiedene Angebote mit was weiß ich allen.

Im Endeffekt will ich nur ab und zu mal zocken und das war es dann auch schon, was ich noch für Möglichkeiten habe das werde ich dann sicherlich so nach und nach herausfinden.

Gibt es da einen Leitfaden woran man sich richten kann/soll?

Danke
Gruß
Stefan
 
Anzeige
Die Angebote sind ja stets nur konsole plus spiel im bundle, ab und an auch n zweiter Controller. Ich gab mir vor nen Jahr die x1 ohne Kinect geholt. Denn kinect nutzt man eh kaum, wird auch nur wenig bis gar nicht von spielen unterstützt und ist damit seine investition kaum wert.
Also kauf einfach ne x1 im Bundle mit nen spiel das dich reizt. Für gelegenheitszocker langt die Standardvariante mit 500GB dicke.
 
Hast noch die mehr oder weniger sinnbefreiten Sondereditionen mit 1 TB Platte und mehr oder weniger aufdringlichen Farbgebungen zum überzogenen Preis vergessen. Letztendlich entscheidet aber eh was und wieviel man spielt welche Variante man haben möchte oder ob es gar eine PS4 wird
 
Hallo zusammen,

Ich/Wir stehen vor dem gleichen Problem. Welche Box.
Ist der Kinect Balken der einzige Unterschied?
Win10 funz auf beiden?
Neue Spiele werden für beide Boxen "gemacht"?
Bedeutet "abwärts kompatibel" das die One die "Höhere" ist?

Eigentlich sehe ich mich als fast Insider im Bereich Windows aber die Box ist "noch" ein Buch mit sieben Siegeln.
Ich freue mich über etwas Hilfe der Gamer auf Dr. Windows

Viele Grüße und im voraus vielen Dank
Ralf
 
Hallo, Ralf.

Die Xbox One-Konsolen unterscheiden sich hauptsächlich in Bezug auf den Hardwareinhalt (Kinect-Sensor, Speichergröße). Alle Spiele sind und werden selbstverständlich auf jeder Hardwarerevision der Xbox One lauffähig sein. Gleiches gilt für das Windows 10-Update für die Xbox One.

Die Abwärtskompatibilität bezieht sich auf das Abspielen von Xbox 360-Spielen auf der Xbox One, welche momentan die aktuellste Konsole aus dem Hause Microsoft ist und wohl auch noch sehr lange bleiben wird. Deine Frage ist also zu bejahen.

Solltest du noch weitere Fragen besitzen, antworte doch einfach in diesem Thema und wir werden dir sicherlich helfen können.

Viele Grüße
 
Hallo Xbox-Freaks,
ich hänge mich hier mal ran, obwohl es bei mir weniger um "welche" sondern eher "ob überhaupt" XBox.

Habe einiges versucht zu recherchieren, aber so richtig bin ich noch nicht schlau geworden. :(

Ist die XBox nun ein "Spiele-PC", mit dem man auch sonst alles machen kann, was man mit dem PC auch machen kann?
Z.B. Internet surfen, Office-Anwendungen, Videobearbeitung und der gleichen. Tastatur/Maus und Ext. FP über USB anschliessen?

Danke schon mal für die Antworten.
 
Anzeige
Oben