Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] HILFE Meine Xbox baut keine Verbindung mehr zum internet auf

flo1601

treuer Stammgast
einen schönen guten Morgen miteinander,

Ich habe seit 2-3 Tagen bei meiner XBONE das Problem, das keine Verbindung mehr zum Internet hergestellt werden kann. Verbindung zum Router besteht, jedoch meldet die Konsole bei Überprüfung der Internetverbindung, dass die Verbindung zum DHCP-Server nicht hergestellt werden könne. Ich habe versucht mittels dem Programm Connectify auf dem Tablet einen Router zu erzeugen: selbes Problem. Mit dem mobilen Hotspot meines Lumia 1320 konnte erst gar keine Verbindung hergestellt werden. Da ich den Router mit meinem Nachbar "teile" (bzw er mit mir) steht der in der Wohnung unter mir und ich kann da auch nicht an die Einstellungen ran und schauen ob da irgendwas nicht stimmt... hat jemand die selben Probleme oder eine Ahnung woran das liegen könnte, damit ich meinem Nachbar nur sagen muss was er machen soll/darf damit es wieder funktioniert.

Das Problem konnte zu keinem ungünstigeren Zeitpunkt auftreten als kurz vorm Erscheinen von Halo 5... Ich danke euch jetzt schon für eure Hilfe :)
 
Anzeige
So, das Problem hat sich nach Umstellen der Energieoptionen auf Energiesparen, anschließendem Herunterfahren über die Einstellungen und dem Trennen vom Stromnetz (nachdem die Konsole heruntergefahren war) für ne Zigarette, anschließendem Einschalten an der Konsole und anschließendem Update selbst gelöst. Ich denke es lag an der Preview, kann es aber wie bereits gesagt nicht sicher sagen...
auf jeden Fall funktioniert jetzt wieder alles und Halo lies sich zum Glück bereits von der CD installieren :)
 
Anzeige
Oben