Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Xbox One Controller an One und am PC?

Nickless

kennt sich schon aus
Eventl hat schonmal einer die Frage gestellt oder die Frage ist doof weil es für die meisten selbstverständlich ist, ich komm aber momentan auf keine Antwort die mir meine Frage beantwortet. Darum hoffe ich auf Hilfe wenn ich direkt frage ;)

Szenario:

Ich habe einen Wohnzimmer PC...mehr Steam Box als HTPC (Xenon CPU, GTX 970 etc bla) mit 2 Xbox 360 Wireless Controllern dran. Nun kommt es ab und an vor, daß ich gerne 4 Controller anschließen möchte. Außerdem würde so eine One einfach gut ins Zimmer passen ;) Wenn ich das mache dann aber mit 2 Controllern bzw genau hier beginnt die Überlegung:

Kann ich eine Xbox One kaufen mit einem Controller und einen Controller (für Windows wegen dem Empfänger) und dann je nach Bedarf die Controller mit der Xbox oder dem PC verbinden? Wie lange würde das jeweilige verbinden dauern etc? Wäre das ganze machbar und auch zumutbar?

Schreibt mir mal bitte ;)
 
Anzeige
Erstmal Verständnisfrage:
Du schreibst: "Controller (für Windows wegen dem Empfänger)".
Ich kenne zwei Versionen. Einmal Controller mit Kabel und das Andere Controller mit Wireless-Adapter. Was möchtest Du verwenden?
Dazu noch eine Anmerkung: Wie gut das Zusammenspiel zwischen XBoxOne (verkabelt oder unverkabelt) und XBox360 Controllern ist, kann ich nicht sagen.

Egal welchen Controller (von Microsoft) Du zusätzlich kaufst, es funktioniert auf beiden Systemen (Konsole und PC). Es ist immer der originale XBoxOne-Controller.

Das Verbinden dauert nur wenige Sekunden. Du muss den Kontroller neu pairen, wenn Du das System wechselst.

Für mich ist der Aufwand kaum der Rede wert. :)
 
Super danke für die Antwort mit dem pairen habe ich fast geahnt (technisch eigentlich selbsterklärend).

Ich meinte den Controller mit Wireless Adapter ;)
 
One Controller verhalten sich am PC exakt wie 360 Controller, sowohl mit Wireless-Empfänger als auch mim Kabel. Musst halt bei wireless eben jedes mal die Verbindung neu pairen wenn du das Gerät wechselst (genau wie bei den 360er halt). Bitte dran denken: Wenn du die Controller-Belegung auf der One änderst wird die auf dem Controller gespeichert und nicht auf der Konsole! Also falls das bei non-Elite Controllern inzwischen geht (sollte aber wohl)
 
Anzeige
Oben