Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Band 2 und Cortana

El Gran Rabo

nicht mehr wegzudenken
Ich möchte mir demnächst im UK Store ein Band 2 holen und habe jetzt gelesen , dass man das Band auf Deutsch stellen kann, dann aber Cortana nicht mehr funktioniert. Hat da jemand Erfahrung und kann mir weiterhelfen ?

Gruß Stefan
 
Anzeige
Hallo, ja das ist korrekt. Hast du das Band2 auf deutsch eingestellt, kannst du Cortana nicht nutzen. Öffnest du auf dem Band die Cortana Kachel, wird dir lediglich die News (Nachrichten) von Cortana aufgeführt.
Aber das war mir schon vor dem Kauf des Band2 in UK bewusst.
Das ist für mich auch der Hauptgrund warum MS das Band in Deutschland noch nicht anbietet. Bis Cortana hier aus der Alpha Phase raus ist, wird sie es nicht auf das Band schaffen und dieses hier nicht angeboten werden.

Ansonsten bin ich mit dem Band sehr zufrieden.
 
Habe das Band 2 seit November habe es auf englisch gelassen und cortana funktioniert auch wenn man mit ihr deutsch redet, sowenig englisch wie angezeigt wird ist eigentlich jeder mächtig, ich bleib bei englisch
 
Ja, es ist aber trotzdem ziemlich bescheiden wenn das Band 1, welches man nicht so einfach ändern konnte funktioniert hat, wenn man es per Pimp my Band auf Deutsch eingestellt hat. Da hat Cortana einwandfrei funktioniert, und nun nicht mehr ? Sieht für mich aus wie eine Mutwillige Sperre.
 
Habe das Band 2 seit November habe es auf englisch gelassen und cortana funktioniert auch wenn man mit ihr deutsch redet, sowenig englisch wie angezeigt wird ist eigentlich jeder mächtig, ich bleib bei englisch

Wenn man das Band auf Englisch stellt, funktioniert Cortana in der Tat ziemlich gut auch auf deutsch. Was mich aber daran stört ist, dass dann die Kilometerangaben zum Beispiel in imperialen Einheiten gemessen werden und nicht mehr im metrischen System. Hast du dafür eine Lösung gefunden oder sind dir diese Informationen nicht so wichtig auf dem Band?
 
Anzeige
Oben