Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Error 0xc1900107 - fbl_impressive Professional 10061

schung

Herzlich willkommen
hallo , ich habe alles ausgetestet was im netz so vorgeschlagen wird. Habe alle störenden Programme deinstalliert , Firewall ausgeschaltet , unzählige Windowspoblembehandlungen durchgeführt , sfc / scannow meldet das es einige Dateien nicht reparieren kann unter Fehlerangabe CBS.Log nichts gefunden ich bin am verzweifeln. Windows 10 Home Ver. 1511 Build. 10586.1045 Tosihba Satellit
 
Anzeige
AW: fbl_impressive Professional 10061 - Error 0xc1900107

Hallo
Du hast dich hier in ein zweijähriges Thema eingeklinckt und sofort deine Angabe richtig ist,benutzt du eine uralte Win 10 Version.
Was er erwartest du genau? ich empfehle ,aktualisiere mal auf 15063.540,falls das noch möglich ist.Deine Version wird von MS schon lange nicht mehr unterstützt.
Natürlich musst du dazu die Firewall aktivieren.
 
AW: fbl_impressive Professional 10061 - Error 0xc1900107

Hallo , vielen Dank für die Antwort...Build habe ich runter geladen direkt vom MS,folgende Meldung "Das Update ist nicht für ihren Computer geeignet" , na prima jetzt bin ich genau wieder bei Null. Ich weiß nicht was ich tun kann . Ich kann auch meine PC nicht zurück setzten ich kann Ihn nur "Formatieren" , danach hätte ich wieder Windows 7 ??? Ich habe eine ISO Datei Windows 10 auf einem USB geladen , kann ich damit quasi alles wieder neu installieren und der PC ist wie NEU..??? Danke im vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: fbl_impressive Professional 10061 - Error 0xc1900107

benutzt du eine uralte Win 10 Version.
Was er erwartest du genau? ich empfehle ,aktualisiere mal auf 15063.540,falls das noch möglich ist.Deine Version wird von MS schon lange nicht mehr unterstützt.
Das November Updata aka Version 1511 wird noch unterstützt und 10586.1045 ist auch die aktuellste Version vom August-Patchday, siehe https://support.microsoft.com/de-de/help/4034660

Langfristig kommt man nicht an einem Upgrade vorbei, weil irgendwann bis Ende dieses Jahres die Unterstützung für Version 1511 eingestellt werden wird. Bei einem fehlerhaften Windows ist ein Upgrade allerdings nicht unbedingt als erste Maßnahme zu empfehlen.

In einem Thread zu einer 10061-Build, also einer aus der Beta-Phase von von Windows 10, ist ein Beitrag nicht gut aufgehoben. Am besten einen neuen Thread erstellen und dann etwas mehr Infos zum Fehler (Wann?, In welchem Zusammenhang? etc.)
und dem Rechner.
 
Das Thema wurde ja mittlerweile wohl vom alten Thread abgekoppelt oder neu angelegt - also von vorne:

"Das Update ist nicht für ihren Computer geeignet"

@schung:
du hast Windows 10 Home installiert. Hast Du versucht, mit einer Windows 10 Pro - Version upzudaten?
Das wäre nämlich nicht für Deinen Computer geeignet (weil Du ja nur eine Home - Lizenz hast)

Wenn Du Windows 10 in der aktuellen Version 15063.0 mit dem Media-Creation-Tool herunterlädst, wirst Du ganz am Anfang gefragt, welche Version Du herunterladen willst - mach das doch nochmal mit der Home Version.

Übrigens: die aktuelle Version von Windows 10 ist die 15063.540, die erhältst Du, wenn Du während der Installation die Updates zulässt oder gleich anschließend das Windows-Update laufen läßt.
 
Anzeige
Oben