Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Fall Creators Update Version 1709, ab 16299.19

AW: Fall Creators Update Version 1709, Herbstupdate, Installation, Diskussionen

Auf deinem Desktop sehe ich noch CCleaner, IObit Softwar. Weiter hattest du noch mind. Tuneup, Avast. Ob das alles war/ist kann ich nicht sagen. Jeden falls wurde Software eingesetzt, die Veränderungen am System vorgenommen haben könnten Auch hast du bestimmt am Datenschutz Veränderungen vorgenommen.

Mein letzter Rat zunächst, mache Veränderungen von Tuneup und CCleaner (Registry) rückgängig, deinstalliere es und versuche noch einen Update Versuch.

Ansonsten kann ich nur zu einem Cleaninstall von W 10 1709 raten.

Vergiss in Zukunft Avast (oder ähnliche), Tuneup, CCleaner und sonstige fremde Optimierungstools.

Windows 10 hat alles nötige an Bord.

Nachtrag: Hast du deinen Rechner aktuell mal auch Schädlinge überprüft und mit welchen Tools?
 
Anzeige
AW: Fall Creators Update Version 1709, Herbstupdate, Installation, Diskussionen

Wenn all diese Programme für Win 10 nicht gebraucht werden, warum bieten dann alle namhaften PC-Zeitungen diese Programme als " Must Have" unter den 100 besten an? Außerdem möchte ich als User meine Programme haben, die ich kenne. Der PC soll mich auch erkennbar machen. Ich lasse mich nicht uniformieren. Kann ich übrigens dieses Update umgehen? MfG
 
AW: Fall Creators Update Version 1709, Herbstupdate, Installation, Diskussionen

warum bieten dann alle namhaften PC-Zeitungen diese Programme als " Must Have" unter den 100 besten an?
Weil dabei Geld zu verdienen ist. :ROFLMAO: Money must be funny. :)
 
AW: Fall Creators Update Version 1709, Herbstupdate, Installation, Diskussionen

Ganz einfach, weil diese mit der Reklame dafür Geld verdienen. Die User glauben dies und das Ergebnis sieht du bei dir.

Informiere dich in Zukunft in Foren und Blogs wie hier und lass diese Zeitungen links liegen wenn es um Sicherheits- und Optimierungstools geht. Glaube auch keinen Tests zu diesen Programmen aus kommerziellen Zeitschriften.

Das Update kann man zurückstellen. Ich bin da bei dir nicht dafür und gebe keine Tipps dazu weil dein System nicht in Ordnung ist.

Bringe dein System in Ordnung, dann klappt es auch mit den Updates.

Mehr habe ich dazu nichts mehr zu sagen.

Nachtrag: Beitrag der besser als die in den Zeitschriften ist:

https://www.win-10-forum.de/windows...ing-tuneup-utitilites-anderen-programmen.html
 
AW: Fall Creators Update Version 1709, Herbstupdate, Installation, Diskussionen

:):) Geschafft :):)
Screenshot_4.png

Danke für deine MühefrankyLE
 
AW: Fall Creators Update Version 1709, Herbstupdate, Installation, Diskussionen

Gratulation zum Erfolg. Hast du denn den "Übeltäter" für das Problem gefunden?

Lies dir für die Zukunft bitte noch den Beitrag im Link #284 durch.
 
AW: Fall Creators Update Version 1709, Herbstupdate, Installation, Diskussionen

Beitrag #284 gelesen!

Tune up bleibt unten.War der Übeltäter. Vielleicht avast auch. Aber? Reicht Defender oder Antivierenprogramm extern? Denn Defender war ja mal der Schlechteste.
 
AW: Fall Creators Update Version 1709, Herbstupdate, Installation, Diskussionen

Hallo, Meinetwegen kann jeder fremde Software installieren bis Ihm das Geld ausgeht:D und die Platte glüht

Kommt es bei Updates zu Fehlern die eindeutig der Fremdsoftware zuzuordnen ist muss sie runter, hinterher kann sie ja wieder drauf bis zum nächsten Ärgernis ;)
Mir wurde mal 1990 gelehrt, daß bei einer Systeminstallation kein Virenscanner aktiv sein darf .

Ich kann mich aber auch irren ;) dann haben wir die Fehler hier im Forum zu finden :D
 
AW: Fall Creators Update Version 1709, Herbstupdate, Installation, Diskussionen

Seit 1990 ist aber auch so einiges passiert, denn die Entwicklung geht immer weiter Henry!
 
AW: Fall Creators Update Version 1709, Herbstupdate, Installation, Diskussionen

Leider nicht immer @SlashRose,
die über 1000,00 € Software die ich zuletzt noch installiert hatte , da bestanden auch die Hersteller darauf , und wenn nicht, gabs eben Fehler;)
 
AW: Fall Creators Update Version 1709, Herbstupdate, Installation, Diskussionen

Der Witz beim Microsoft ist die, daß die mit Microsoft zusammenarbeitenden Firmen ganz offenbar ihre Software problemlos anpassen können.
Aus dem Ärmel schütteln kann sich Microsoft nämlich auch nicht alles.
 
AW: Fall Creators Update Version 1709, Herbstupdate, Installation, Diskussionen

ja richtig.Wenn man als Fremdhersteller von Software etwas in Microsoft Windows Betriebsystem integrieren will,so muss man sich mit MS arrangieren.Das muss auch so sein.Wer die Bedingungen nicht erfüllen will oder kann,soll draussen bleiben.
Iskandar
 
AW: Fall Creators Update Version 1709, Herbstupdate, Installation, Diskussionen

War schon etwas komisch: ich hatte in meinen Desktop eine Graphikkarte (NVIDIA GeForce GT520) eingebaut und irgendwann danach merkte ich, daß die App Filme&TV sich nicht öffnete, Filme aber im Mediaplayer liefen, irgendwie klemmte auch der Explorer mit einigen Funktionen und heute war ich eigentlich schon bereit, mein System neu aufzusetzen, bis ich ein schwaches Wasserzeichen sah: Windows war nicht aktiviert. Hab mich dann mit meinem Account richtig angemeldet, aber die Aktivierung kam nicht automatisch. Erst nachdem ich den zugehörigen Key eingab, wurde Windows wieder aktiviert. Da drängt sich die Vermutung auf, daß Aktivierungen, die nicht mit einem ordentliche Key erfolgten, irgendwann nicht mehr vorhanden sind - ist aber reine Spekulation.
 
AW: Fall Creators Update Version 1709, Herbstupdate, Installation, Diskussionen

Hallo Castello, das ist aber schon richtig so , bei einer Hardwareerneuerung kommt es durchaus vor dass nach dem richtigen Key mal gefragt wird , weil das System an sich schon mal registriert wurde, nun kommt was neues hinzu, das ist natürliche Kontrolle
 
AW: Fall Creators Update Version 1709, Herbstupdate, Installation, Diskussionen

... und ein Office 365 Update kam gleich auch noch mit :)

BTW: Alles was ich brauche funktioniert, bin beeindruckt, Win10 kommt mir derzeit vor wie System 7.1 von Apple :D
 
Anzeige
Oben