Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Nach Windows 10 Update keinen Sound mehr

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
@Negules
Bitte entschuldige die Feststellung, du hast dir jedoch sehr lange Zeit gelassen, um meine Frage zum aktuellen Status zu beantworten. o_O

Die von dir gelieferte Aussage ist leider nicht aussagekräftig genug, um nachvollziehen zu können, was genau du gemacht.
Dies hilft niemandem, und schon gar nicht anderen Usern, welche mit ähnlichem Sound-Problem über die Suchmaschine zu dem Thread gelangen.

ot:

Deine Antwort ist schlichtweg unhöflich allen Helfern und anderen Hilfesuchenden gegenüber. :mad:
 
Prüfe die Einstellungen in Realtek und die Soundeinstellungen in Windows und in der Soundbar, alle Tipps wurden Dir dazugegeben, Oder ist die Soundkarte im System defekt?
Ein paar Bilder deiner Einstellungen könnten mehr Einblick geben
 
Hallo, gehe mal in den Gerätemanager und deinstalliere "Realtek High Definition Audio"
Haken rein
bei Treibersoftware für dieses Gerät löschen !
das gleiche für "Lautsprecher ( Realtek High Definition Audio )"

System neu starten und testen ohne selber Treiber zu installieren ! ;)

Gruß 😷
 
Hallo Alice und Jürgen und Hansjorg - VIELEN DANK.
Ihr seit wirklich toll - ihr gebt euch bewundernswert und vorbildlich allergröße Mühe. Respekt!

ich hatte alle Hinweise nachvollzogen - leider konnte ich den Fehler nicht abstellen. Zwischzeitlich habe ich mein Mainboard gewechselt. Das ist der Grund für meine sehr späte Meldung.
Jetzt habe ich ein anderes Problem: siehe dazu bitte meinen neuen Thread "Windows 10 erkennt die Grafikkarte nicht mehr"
 
Wenn ein neues Board eingebaut wurde müssen zuerst die Board-Spezifischen Treiber installiert werden, die dem Board beiliegen oder verlinkt sind , vorher brauchst hier nichts weiter machen daher mach ich erst mal hier zu und melde Dich bitte per PN bei mir wenn es hier weitergehen soll ,
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben