Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Sicherheit Wie kann man ein Benutzerkonto automatisch sperren?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

Sunlion

nicht mehr wegzudenken
Um die Sicherheit gegen unberechtigte Zugriffe zu erhöhen, möchte ich meinen Computer so einstellen, dass mein Benutzerkonto nach einer bestimmten Dauer der Inaktivität (z. B. 30 Minuten) abgemeldet wird. Als Krücke funktioniert das mit dem Bildschirmschoner, die Tastenkombination Windows-Taste + L ist mir auch bekannt.
Ich möchte aber wissen, ob es irgendeinen systemeigenen Dienst gibt, über den man das steuern kann.
System: Windows 10, aktuellste Version

Vielen Dank!
 
Anzeige
Versuche das:
Aufgabenplanung → Aufgabe erstellen...
Trigger → Neu → Bei Anmeldung → Verzögern für: 30 Minuten
Aktionen → Neu → Programm starten → Programm: shutdown → Argumente: -l
oder Bedingungen → Aufgabe nur starten, falls Computer im Leerlauf ist für: 30 Minuten
 
Hi @Jürgen, ja wurde gelöst, hab vergessen, es oben zu markieren. Ist jetzt erledigt. Danke an alle!
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben