Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Neuigkeit Willkommen im neuen Dr. Windows-Forum

Ist der Button für die "Abonnierten Themen" noch auf der ToDo-Liste?
Das ist wirklich umständlich dieses Durch-das-Menü-Geklicke. ;)
 
Anzeige
Moin
Profilbanner funktioniert nicht.
Gehe ich auf "ändern" kann ich es sehen, aber im Forendesign wird es nicht angezeigt.
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. (y) Dankeschön

Samstag, 22. Mai 2021_14h13m58s_001_.jpg
 
Wundert mich etwas, denn bei F-Droid wird mittlerweile die "aktuelle" Version 88.1.3 von Fennec angeboten und ist somit schon länger auf der modernen Fenix-Basis.
Fennec ist der Codename des vorherigen Firefox. Die Entwicklung endete bei 68.
Leider eine dumme PR Entscheidung der Maintainer bei F-Droid den neuen Fenix dort unter dem alten Label Fennec zu verbreiten.

Fenix ist ja nicht unbedingt der Liebling bisheriger Firefox-Nutzer unter Android.
Weil sehr viele Features entfernt wurden bzw. fehlen. Aber anderes Thema.


Support für alte Versionen kann man nicht erwarten, schon klar. Wobei hier auch der offiziell aktuelle Edge betroffen ist :p.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Martin und alle, die am neuen Design mitgewirkt haben. Die Seite sieht richtig klasse aus, sehr modern und aufgeräumt. Vielen Dank für eure Arbeit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte immer dazu schreiben, womit man auf die Seiten zugreift. Was auf einem Handy gut aussieht, muß auf einem Desktop Pc nicht genauso übersichtlich erscheinen.
 
Auch werden Eingaben teilweise nicht registriert.
Also auf dem iPhone ist die neue Seite (noch) eine Katastrophe.
 
Also die Tabs oben brauch ich schon noch. Auf den Insta-face-twitti-Krimskram, kann ich natürlich auch verzichten. :rolleyes:

Sonntag, 23. Mai 2021_17h02m31s_003_.jpg
 
Naja , meine Begeisterung hält sich in Grenzen.
Ich habe hier ein riesiges blaues Feld , was sich nicht runterscrollen läßt !

....kann ich nur mit U-Block weg-ixen , sonst ist die Seite unbenutzbar.
 

Anhänge

  • Blaue_Katastrophe_230521.jpg
    Blaue_Katastrophe_230521.jpg
    221,5 KB · Aufrufe: 74
Nungut, @VistExperiment, aber die Katastrophe hast du selbst gemacht. Durch die riesige Schriftgröße haben die Kategorie-Buttons keinen Platz in der Zeile.
Reduziere die Schrift und schon wirst du ein normales Bild haben.
Startbildschirm.jpg
Drücke <Strg> und scrolle am Mausrad zu dir zu bis die Überschriften in die Zeile passen.
Das ist der Bildschirm im neuen Style.

Startbildschirm_Lagecy.jpg
Und hier im Legacy-Style
 
Ich finde es zwar durchaus interessant und beeindruckend, was ihr da sozusagen "auf eigene Faust" mit der Seite veranstaltet, aber ich wäre euch dankbar, wenn ihr das in ein eigenes Thema verlagert. Es raubt mir hier die Übersicht und ich muss aufpassen, dass ich hier kein wichtiges Feedback übersehe.
@JH09K der Fehler mit dem überbreiten Video ist inzwischen behoben. Wo hattest du Probleme mit der Eingabe?
@VistExperiment was ist das für ein Gerät/Browser mit welchen Einstellungen? Ich habe das mal versucht, bei mir durch Änderung der Skalierung hinzubekommen, aber ich habe es nicht geschafft.
 
Anzeige
Oben