Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Neuigkeit Willkommen im neuen Dr. Windows-Forum

Selbstverständlich kann @Martin mit seiner Webseite, Blog, Forum machen was er für richtig hält, er hat ja nur gefragt was wir davon halten!
Im Endeffekt kommt es auch nur darauf an, was was die Leute reinschreiben und wie wir es mit Antworten füllen, in zwei Monaten wird sich vielleicht niemand mehr erinnern wie es vorher ausgesehen hat.

Ich finde halt das neue Layout zu bunt, die ganzen Unterstreichungen wären vielleicht zur Orientierung hilfreich wo man sich gerade befindet, aber dafür gibts keinerlei Optionen.

Ich denke dabei daran was es für Optionen bei Visitenkarten gibt, weniger ist mehr.
 
Anzeige
Da ich recht viel mit dem Handy hier unterwegs bin, passt es jetzt für mich 👍
 

Anhänge

  • Screenshot_20210524_172001_com.microsoft.emmx.jpg
    Screenshot_20210524_172001_com.microsoft.emmx.jpg
    363,9 KB · Aufrufe: 73
Guggst du :)
Ok, ich gebe zu, es ist ein Klick mehr als vorher, aber ich hoffe das ist zu verschmerzen.

1621873587984.png
 
Hallo

Android mit aktuellen Firefox:

Der Balken oben, der ja mitwandert, nimmt eine Menge Platz weg und das Sandwich Menü oben recht funktioniert nicht.

Screenshot_20210524_205618_org.mozilla.firefox.jpg
 
@ThomasB ich kann es mit Firefox unter Android nicht nachstellen, das Menü funktioniert. Vielleicht uBlock oder irgendwas in der Art aktiv?
 
Hallo

Ja ublock habe ich zwar, aber deaktiviert auf deiner Seite.
Habe es jetzt komplett deaktiviert, aber bei mir leider der gleiche Fehler.
Auf der Startseite geht das Menü, aber sobald ich ins Forum gehe ist es vorbei.

Edit : Er springt manchmal an den Anfang der Seite statt dessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Oh ja. Auch unter Chrome sieht es dann aus wie bei dir.

Ich kontrolliere noch mal meinen Firefox.

Danke.
 
Hallo nochmal.

Sorry, sobald ich mich einlogge, ändert sich das Design und sieht so aus wie auf dem Bild oben weiter. Auch mit Chrome auf dem Smartphone und sogar - jetzt kommts - auf dem PC wenn ich auf reinzoome.

Hilfe :ROFLMAO:
 
Danke für deinen Hinweis.

Aber ich habe Firefox die Daten und den Cache gelöscht und damit auch das Add-On gekillt.
Und der Chrome hat das Add-On gar nicht.
 
Ich kann mich an einen Fall erinnern, wo sich letztlich die Datenoptimierung des Mobilfunkproviders als Fehlerquelle entpuppt hat. Es hat einfach ewig gedauert, bis das neue CSS auch wirklich über deren Netz ausgeliefert wurde.
Da du das Problem aber auch am PC hast, bin ich grad echt völlig ratlos. Klar, wenn du rein zoomst, dann springt die Seite irgendwann auf das mobile Layout um. Aber die Menüleiste darf dann halt nicht verschwinden.
Und sobald du dich abmeldest, ist sie wieder da?
 
Hallo.

Ich bin gerade unterwegs aber ich habe folgendes ausprobiert :

Firefox auf Android.
Eingeloggt mit neuen Design.
Da ich nicht ausloggen kann im neuen Design, gewechselt auf das Alte und abgemeldet.
Zack, kommt das korrekte neue Design.
Wieder eingeloggt, altes Design erscheint.
Design Wechsel auf Neues: Es erscheint wieder das Defekte.

Andere Browser probiere ich später noch einmal.

Danke

EDIT:

Gerade nach Hause gekommen.
Extra zum Testen auf das Telefon Edge installiert. Hatte ich soweit ich weiß noch nie drauf.
Gleicher Fehler. Sobald ich mich anmelde, erscheint das defekte Design.

EDIT2:

Edge am Desktop, gleicher Fehler.

Brauchst du irgendwelche Infos, Bilder?

Die beiden Bilder sind von Firefox unter Windows. Wenn ich das Fenster breiter und schmaler mache wechselt er zwischen diesen beiden Designs.
 

Anhänge

  • Willkommen im neuen Dr. Windows-Forum _ Seite 24 _ Dr. Windows - Mozilla Firefox 25.05.2021 19...png
    Willkommen im neuen Dr. Windows-Forum _ Seite 24 _ Dr. Windows - Mozilla Firefox 25.05.2021 19...png
    116,8 KB · Aufrufe: 66
  • Willkommen im neuen Dr. Windows-Forum _ Seite 24 _ Dr. Windows - Mozilla Firefox 25.05.2021 19...png
    Willkommen im neuen Dr. Windows-Forum _ Seite 24 _ Dr. Windows - Mozilla Firefox 25.05.2021 19...png
    127,2 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs schon selbst gemerkt, und was noch besser ist, wir haben den Fehler grad entdeckt :).
Bei Nutzern ohne Avatar stürzt das Menü beim Umschalten auf das mobile Menü ab. Der Fix ist bereits in Arbeit.
Danke, dass du so hartnäckig dran geblieben bist, sonst hätten wir das nicht rausgefunden.
Ich melde mich, sobald es gefixt ist.
 
Anzeige
Oben