Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Taskleiste spinnt

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

Don Auwelle

treuer Stammgast
Seit 2...3 Tagen spinnt meine Taskleiste. Entweder sind rechts unten gar keine Symbole und keine Datum/Uhrzeit, oder es ist alles zusammengequetscht und übereinander:

Kaputt.png


Was kann das sein, wie kann ich das fixen?
System ist ein Desktop mit Win 10 Pro 21H1 Build 19043.1023

Danke vorab.
 
Anzeige
hi
mal im taskmanager explorer.exe (windows explorer ) beenden und neu starten.
gruß
 
Danke, hat nichts gebracht. Habe sowieso schon mehrere Neustarts durch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mach mal sfc /scannow in der Eingabeaufforderung als Admin ausführen.
Nebenfrage : Bist du im Insiderprogramm ?
 
Danke florian-luca. Hat leider nix gebracht.

Ich habe dann mal das letzte Update KB5003214 deinstalliert ... und nach dem Neustart war die Taskleiste wieder in Ordnung.

Eine Google-Suche nach KB5003214 brachte dann tatsächlich, dass das Update Probleme mit der Taskleiste verursachen kann: Windows 10-Update: KB5003214 sorgt für Probleme mit der Taskleiste

Problem also gelöst. Danke euch für's Mitdenken. :)

P.S.: Sehe gerade, dass das auch hier schon Thema war: Windows 10: Optionales Update KB5003214 sorgt für Probleme mit der Taskleiste › Dr. Windows
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben