Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Manuelles Installations-Update (21H1) 19043.1149

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Optional ist die KB5004296 verfügbar. Diese hebt die Version auf die 19043.1147 an.
Sorry @Alice, dass ist die Erste Vorabversion auf 21H2 für Insider. So wie du das geschrieben hast entsteht der Eindruck, dass steht jedem User zur Verfügung, was nicht der Fall ist.
So wie ich das gelesen hab, soll dass erst am Patchday für die Allgemeinheit im August erscheinen
 
@benz2403

Aktuell erhältst du das nicht über Windows Update, sondern kannst dies manuell installieren, siehe auch Link in #150.
Bitte beachte den Zusatz "optional" in meinem Post. ;)
 
Ich bekomme leider nichts optionales angezeigt, und das letzte Update war für Normalanwender am 13.7.21
Das Update ist nur für Preview-Insider lt DM
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ist es nicht soweit, dass dies als "optionales Update" über Windows Update angeboten wird.

Microsoft hat ein neues nicht-sicherheitsrelevantes Update (neuerdings Preview-Update bezeichnet) KB 5004296 zum Download bereitgestellt. Dadurch erhöht sich die Versionsnummer auf die Versionsnummer auf die Windows 10 19044.1147, 19043.1147, 19042.1147 bzw. 19041.1147.

Wie immer werden mit diesem Update Probleme unter Windows 10 behoben. Diese Verbesserungen werden dann wie immer integriert im nächsten Sicherheitsupdate am 2. Dienstag im August im Update integriert. Aktuell wird das Update im Release Preview Kanal verteilt.

Wer nicht abwarten möchte, kann (muss nicht) dies manuell installieren über den Link in #150.
 
ot:
Nach Beschwerde Thread hierher verschoben und betrifft nur die manuelle Installation für unsere Tester die nicht im Insidermodus tätig sind, und das Update nicht automatisch beziehen können;)
 
Habe das kumulative Update bei einem Rechner mit Build 19044.1147 versucht zu installieren,
was aber schief ging. Ich habe das dann kurzerhand mal mit NTLite in eine neue ISO
verwurstet und diese dann mal gesichert. Inplace hat geklappt und jetzt bin ich auch
auf Build 19044.1149 unterwegs.

Von wegen ich bin kein Versionshai und so... :LOL: ;)

Was mich etwas irritiert hat:

Auf einmal waren zwei Wiederherstellungspartitionen á ca. 500 MB vorhanden.
Eine davon habe ich mit Diskpart entfernt und die primäre mit dem Extend-Befehl
wieder auf ihre ursprüngliche Grösse zurück gebracht.
2 Wiederherstellungspartitionen sind m. E. überflüssig und etwas übertrieben.
Demnächst haben wir dann 11 Wiederherstellungspartitionen wegen Windows 11??? (SCHEEEERZ)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf einmal waren zwei Wiederherstellungspartitionen á ca. 500 MB vorhanden.
Windows legt eine Wiederherstellungspartition direkt hinter der Systempartition C: an, wenn der Platz in der bisherigen Wiederherstellungspartition nicht ausreicht. Die C: Partition wird entsprechend verkleinert. Diesen Vorgang hast Du mit dem Inplace-Update ausgelöst.
Die alte Wiederherstellungspartition bleibt danach unbenutzt (normalerweise).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben