Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Xbox Series X Xbox Controller Series X Modell 1914 Firmware Aktualisierung

ThorKMaster

treuer Stammgast
Hallo zusammen,
ich habe mir einen Xbox Controller gekauft um diesen zum spielen am iPad oder MacBook zu nutzen.
Bei der Verbindung via Bluetooth bekomme ich die Meldung das die Firmware aktualisiert werden muss.
Leider habe ich weder eine Xbox noch einen PC mit Windows.
Kennt jemand eine Möglichkeit den Controller ach ohne Xbox oder PC zu aktualisieren?
Die Suche im Netz hat mich leider nicht weiter gebracht.
 
Anzeige
herzl Willkommen bei Dr. Windows. Ich befürchte, ohne Windows wird das nichts.
hast Du niemanden im BekanntenKreis, der einen PC hat? Vielleicht könnt ihr dort kurz das Firmware Update für den Controller machen?
 
Das ist ja mein Problem, ich habe niemanden mehr mehr im Bekanntenkreis mit einem Windows Pc bzw. die wenigen die es noch gibt sind froh das sie wissen wie man den einschaltet, Mails abruft und Briefe schreibt.
Werde ich mich wohl mal an einen PC Shop im der Nähe wenden müssen und fragen ob die mir das gegen ein paar Euro in der Kaffeekasse machen können.
 
Warum installierst du dir nicht eine VM oder ein Windows per BootCamp, dann kannst du sowas doch auch selber machen
 
Na gut der M1 ist wirklich ein Problem, warum muss man auch immer das neuste haben 😀.
Aber Windows kann man für sowas auch ohne Lizenz installieren. Nur falls du noch irgendwo einen Apfel rum liegen hast.
 
und hast du jetzt eigentlich eine Lösung gefunden?
Oder was ist denn mit Arbeit, UNI oder Schule? Da wird es doch bestimmt jemanden mit einem PC geben oder nicht?
 
Vor einigen Tage kam erneut eine neue Firmware raus, musste ganze 6 Controller aktualisieren. Nur ein älteres Modell brauchte keine neue Firmware. Hoffentlich war es das erstmal für längere Zeit.
 
Anzeige
Oben