Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Wie verlief die Wahl bei euch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sonnschein

gehört zum Inventar
In Berlin war wohl das Chaos schlecht hin.

Bei mir waren nur 2 Wahlkabinen für weit mehr als 2000 Wähler.
Nur mal so überschlagen: Wenn man bei den ganzen Zetteln ca. 5 Minuten benötigt, ist es nicht einmal ansatzweise möglich in der Zeit, wo das Wahllokal offen hat, alle Wähler wählen zulassen. 😗 Wenn ich mich nicht verrechnet habe, wären 22:40 nötig.

Es gab wohl noch fehlende und falsche Stimmzettel... Also kurz um, Chaos pur.

Ist Berlin wieder seinem Ruf gerecht geworden? Oder sah es anderswo ebenfalls so chaotisch aus?
 
Anzeige
hier auch problemlos.
war in 5 minuten wieder draussen.
wie bei jeder wahl wird hier zugunsten des örtlichen kindergarten kaffee und kuchen verkauft.
geht in einem allgäuer dorf mit 2200 einwohner recht gemütlich zu.
 
Berlin Neukölln: 70 bis 75 Minuten in der Schlange gestanden, ich hab gedacht ich verfaule.
Aber die Schlangennachbarn vor und hinter mir waren ganz o.k., da verging die Zeit dann doch irgendwie.
 
Sehr übel verlaufen!
Briefwahlunterlagen am 03.09.21 aus Thailand versendet. Laut dhl Sendungsverfolgung am 08.09.21 in Deutschland eingegangen und liegt seitdem in der Zollbearbeitung. Also, ein Schuß in den Ofen.

Danke ihr Helden!
 
Wie es hier bei uns aussah, kann ich gar nicht sagen. Ich war gar nicht persönlich vor Ort.
Diesmal haben wir die Briefwahl vorgezogen. :)
 
Briefwahl ist eine sehr bequeme Alternative zum Gang ins Wahllokal - mache ich schon seit Jahren.

Daß Dein Wahlbrief @Chang beim Zoll hängen geblieben ist, mag ich garnicht glauben - ich denke eher, daß da "Weiterleiten ans Wahlamt" nicht in der Anhakliste für "Erledigt" enthalten ist.
 
Wir hatten uns hier - ich ja sowieso wegen meiner Krankheit - wieder für die Briefwahl entschieden, das lief alles ganz entspannt ab. :)

Mein Wahlkreis Flensburg-Schleswig hat mich dann aber doch ziemlich überrascht in manchen Teilen. Dass Robert Habeck eine realistische Chance auf das Direktmandat hatte, gehörte nicht dazu, dass er es, wenn man es auf die Gemeinden runterbricht, schafft, in der SPD-Hochburg Flensburg fast doppelt so viele Stimmen zu sammeln wie die Sozialdemokraten (35,6 % zu rund 20 %), aber schon.

Ärgerlich war zudem, dass in meiner Gemeinde Handewitt tatsächlich 7 % die AfD gewählt haben mit der Zweitstimme. Wo die hergekommen sind, kann ich mir nicht erklären.
 
Lief bei mir nach dem Mittag Essen und einem kleinen Regenguss sehr entspannt ab, hab sogar den Kugelschreiber wegen Corona geschenkt bekommen mit den ich meine Kreuzchen gemacht habe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben