Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System [gelöst] Windows Vista Home - nach Update keine Aktivierung

hr_mod

Gesperrt
Hallo,

wir haben hier mit dem Vista-Rechner ein Sch...-Problem:
Ich habe heute die Windows-Updates installiert. Als "Dank" können wir die Kiste nicht mehr starten. Nach der Anmeldung des Benutzerkonto kommt die Meldung:
"Fehler
Code: 0xC0000022
Beschreibung
(Zugriff verweigert)
Ein Prozess hat einen Zugriff auf ein Objekt angefordert, aber ihm wurden nicht die Rechte für den Zugriff erteilt"

Wie bringe ich die Kiste wieder zum Laufen?????

Danke im Voraus - es wäre DRINGEND.
 
Anzeige
AW: Windows Vista Home - nach Update keine Aktivierung

Willkommen hier!
Versuche doch, im abgesicherten Modus zu starten (Beim Starten die Taste "F8" gedrückt halten) und dann im abgesicherten Modus die Vista-Updates wieder zu entfernen oder auf einen früheren Systemwiederherstellungspunkt zu gehen.
 
Danke,

aber hab ich auch schon versucht. Erfolglos :(
Hab jetzt ein Image gezogen, und das alte, aber GUTE XP wieder draufgespielt.
 
AW: Windows Vista Home - nach Update keine Aktivierung

Hallo

Ich habe auch das 0xC0000022 Fehlermeldungs-Problem !!!!!
Ich muss mein Laptop nochmal Aktivieren ( warum auch immer ) aber egal wie ich das anstelle es kommt immer diese verka..te Fehlermeldung!!!!

Da steht dann noch dazu das ein Dienst, Prozess, nicht die Rechte hat um auf ein Objekt zuzugreifen.

Halllo???? Welcher Dienst welches Objekt meint Windows????
Wer kann mir mal sagen was da wie von was geprüft und zugegriffen wird damit vielleicht die Rechte geändert werden können.!!!???!!
 
AW: Windows Vista Home - nach Update keine Aktivierung

Telefonisch aktivieren und gut ist.
 
AW: Windows Vista Home - nach Update keine Aktivierung

Hallo Nuggi, herzlich willkommen :)
Ist der Vorschlag von Roberto eine Option, oder kommst Du erst gar nicht zu dem Dialog, wo Du das tun könntest?
Wenn die angezeigte Fehlermeldung nicht aussagekräftig genug ist, dann findest Du eventuell in der Ereignisanzeige einen detaillierteren Hinweis, woran es genau scheitert.
 
AW: Windows Vista Home - nach Update keine Aktivierung

Halo Martin, bin Nuggi, jez Nutella aber zu deinem vorschlag: hallo:):):):):):):);)

nein ich kann schon anrufen und den Key bekommen aber wo soll ich den eingeben wenn Windows überhaupt nix in dem zusammenhang fertig-durchfürt, sprich wenn immer die Meldung: Fehler 0xC0000022 ......Prozess kann nich auf ein Objekt zugreifen, kommt.
Es geht auch nicht mit slui 3 slui 4 usw oder slmgr.vbs in CMD, immer diese Fehlermeldung.
Also wenn nur einer wüsste was, wo, wie, von Windows ( komponente, exe, dll..) geprüft und registriert wird, dann könnte man das systematisch angehen und lösen.
Aber naja, ascheinend drehen wir uns hier im Kreis...
----Wo ist Bill Gates wenn man ihn mal braucht.... hehe----:cry::cry::cry::cry::smokin
 
AW: Windows Vista Home - nach Update keine Aktivierung

Danke Martin,
:)
Das werd ich noch versuchen - und das mit den Ereignissen auch noch.
:sleepHatte letztens andere Interessen als immer noch das problem zu lösen mit der sch... Aktivierung.
Aber jetz werd ich den Kampf wieder aufnehmen:smokin:smokin:smokin:smokin
 
AW: Windows Vista Home - nach Update keine Aktivierung

Hallo Forum,

bin neu hier im Forum. Habe aber das selbige Problem wie oben beschrieben. Kann mir jemand weiterhelfen von euch? Bin um jede Hilfe dankbar. @Martin: Ich hab deinen Vorschlag ausgeführt, doch leider konnte das Fixit tool mein Problem nicht lösen.
@Nutella: Wie hast du es geschafft? Klappt bei dir wieder alles?

Besten Dank im Voraus für euere Hilfe.
 
AW: Windows Vista Home - nach Update keine Aktivierung

hallo und willkommen in unsrem Forum, Aumi :)

um es genauer fest zu zurren
alle anderen Sachen hier in dem Thread hast du auch schon durch?
 
AW: Windows Vista Home - nach Update keine Aktivierung

Hallo, also folgendes: ich hab mein Vista wieder hinbekommen mit dem booten von der Vista DVD und dann Systemwiederherstellung.
Doch hab ich noch zwei weitere Probleme:
Die Systemsteuerung lässt sich zwar öffnen, bleibt 1 sec. da und verschwindet dann.
Außerdem funktioniert mein Update nicht mehr und ich wollte schon den SP 2 raufmachen, da kommt aber dann die Meldung: Unbekannter Fehler. Zur Zeit hab ich SP1,v.668 drauf.
Wer kann mir helfen oder hatte schon mal das selbe Problem.

Danke
 
AW: Windows Vista Home - nach Update keine Aktivierung

Danke für die rasche Antwort. Ich hab Nero Backitup installiert. Ich mache jetzt ne komplette Datensicherung aller meiner Laufwerke auf eine externe Festplatte. Soll ich danach ne komplette Neuinstallation von Vista machen? oder wie hast du das gemeint? Reicht die Datensicherung aus?
Danke für deine Hilfe.
 
AW: Windows Vista Home - nach Update keine Aktivierung

Hat der Don eigentlich so geschrieben:
"empfehlen würde ich aber eher ne Datensicherung und ne komplette Neuinstallation" (von Vista)
Neuinstallation, weil beim Entfernen eines Servicepacks es zu "interessanten" Nebenwirkungen kommen kann.
 
AW: Windows Vista Home - nach Update keine Aktivierung

Ich halt nicht viel von Nero, umso weniger von der backup-software.
allerdings muss ich zugeben, dass ich diese auch nicht kenne

ich persönlich würde alle Daten einfach mal auf die externe kopieren
wenn das Nero so macht ist alles gut, wird ein Image gemacht von den daten, würde ich die finger wesch lassen
du musst nach der Neuinstallation von Vista (ja genau das habe ich gemeint), sowieso alles wieder neu einrichten
 
Anzeige
Oben