Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Foren-Café

Anzeige
Heute Mittag bin ich regelrecht zusammengesackt.
Vormittag im Garten, Terrasse und Wege gereinigt, also alles was Kärcherfest ist. Dann Pause und Mittagbrot.
Fernseher läuft mit den Nachrichten und ich bin echt zusammengesackt und habe angefangen zu weinen.

😢Mindestens 19 Kinder in einer Grundschule in Texas erschossen. 😢
Das war selbst für mich zu viel. Was ist das nur für ein dusseliges Volk.
Meine Gefühle hüpfen von Trauer und Wut immer hin und her.
 
Die US-Waffenlobby und die GOP (Trumps persönliches Eigentum) wird auch dieses Massaker nicht zur Einsicht bewegen. Das de facto uneingeschränkte Recht auf Waffenbesitz ist ein Grundrecht in den USA an dem nicht gerüttelt werden darf und das höher wiegt als die Unversehrheit der Bürger. Massaker finden nahezu täglich in den USA statt. Hier schockiert in den USA nur die große Zahl an Opfern.

Das ist keine Ironie sondern für uns kaum vorstellbare bittere Realität.
 
Stell dir einfach vor, am Freitag würde sich die FDP bei uns dazu durchringen eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 100km/h auf allen Autobahnen zu befürworten, da würden neben den Autofahrern wahrscheinlich auch die Autolobby im Dreieck springen.
Und sind wir uns mal ganz ehrlich, eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 100km/h auf allen Autobahnen würde uns nicht nur dem dem Ziel des Klimaschutzes und dem Umweltschutz, sondern auch viele Verkehrstote und Verletzte Ersparen.
Ganz nebenbei würden Autos ganz anders gebaut werden, Motoren weniger verbrauchen und auch weniger Feinstaub (70.000to Pro Jahr) unsere Lungen verpesten, wir hätten dadurch weniger Krebspatienten usw. ...
 
Eben in den Nachrichten ein Kommentar eines republikanischen Abgeordneten:
Sinngemäß: Immer wenn sowas geschieht kommen die Angriffe auf die Freiheit.
Ein Verbot würde absolut nichts bringen. Das einzige was hilft ist wegsperren.

An menschenverachtendem Zynismus ist das kaum zu überbieten.

Der 18 jährige Amokläufer hatte wenige Tage vorher zwei Sturmgewehre (die als Kriegswaffen gelten) gekauft.
Wie soll man jemanden vor der Tat wegsperren?
 
Die Amerikaner, das sind doch diejenigen die vor allen auch noch so schäbigen Behausungen ihre Flagge flattern lassen und sich für die Auserkorenen der Menschheit halten.

@PeterK
ein moderner Motor verbraucht bei 130 km/h weniger wie du dir das vorstellst.
Ferner gibt es auf vielen Streckenabschnitten Geschwindigkeitsbegrenzungen, angepasst an Verkehrsaufkommen, Wetterlage.
Die meisten Toten und Verletzten gibt es innerorts und auf Landstraßen.
Verpestete Lungen? Öfters mal raus in den Wald, in Wiesen und Felder oder im eigenen Garten eine Stunde oder länger den Puls etwas auf Trab bringen soll auch gut sein. Weniger rauchen übrigens auch.

Der Amokkiller hat genau an seinem 18. Geburtstag die beiden Gewehre legal erworben und die eigene Großmutter zuerst erschossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Gewalttaten (nur nicht in dem krassen Ausmaß) sind Teil der "amerikanischen Kultur".
Die lieben sich ja auch alle, beten für einander und was noch mehr. Und wenn sie sich nicht lieben, dann eben "hassen".

Alle Bemühungen eine gesetzliche Kranken-Unfallversicherung einzuführen, sind bislang gescheitert.
Amerikaner mit geringerem Bildungsstand halten das noch immer für eine Art kommunistische Ideologie und die mit den richtig dicken Geldbörsen haben selbst keine Sorgen und überwiegend herzlich wenig Interesse am sozialen Ausgleich.

Die Scheinwelt des amerikanischen Traums: ein freies Land, die Menschen sind ehrlich, fleißig, helfen einander, achten die Gesetze, und was sie ganz besonders auszeichnet - sie kämpfen für die Rechte der Unterdrückten, helfen großzügig allen in Not, egal wo auf der Welt.

Live Update zum Täter
hat auf Facebook vor Anschlag seine Absichten bekanntgegeben und zwar dreimal

erste Nachricht- 30 Minuten bevor er sich auf den Weg zur Schule machte - werde meine Großmutter erschiessen
zweite Nachricht - habe sie getötet
dritte Nachricht, ca. 15 Minuten vor dem Anschlag - werde in Grundschule schiessen

Der Gouverneur von Texas gab ferner bekannt, daß die Großmutter noch die Polizei verständigen konnte bevor sie selbst starb

Link zu Info / möglicherweise Paywall
 
A spokesperson for Meta, formerly known as Facebook, said Wednesday the messages written by the shooter were “private one-to-one text messages,” contrary to Abbott’s assertion the gunman made the posts on Facebook.
ach so...
 
Unser Hofreiter mal wieder:

Unser Hofreiter mal wieder.png


Morgens um 04:00h sieht man Kontexte wo keine sind.
 
Anzeige
Oben