Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

PTB Sync - Desktop Organizer mit Atomuhr Synchronisation

DrWindows

Redaktion
Dies ist der Diskussionsbeitrag zu folgendem Eintrag in unserer Software-Rubrik:

PTB Sync - Desktop Organizer mit Atomuhr Synchronisation

An dieser Stelle könnt ihr über das Programm diskutieren, Fragen stellen, euch gegenseitig Tipps geben und so weiter.

Viel Spaß dabei!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Da hier seit über 10 Jahren keiner was gepostet hat:

Ich benutze das Tool schon seit ewigen Zeiten, allerdings war es einige Zeit von meinem Desktop verbannt, weil die schöne lokale Wetterapp nicht mehr funktionierte. Mittlerweile funktioniert sie aber wieder, weshalb ich sie jetzt wieder benutze.

Es kann aber noch sehr viel mehr, Notizzettel, Kalender mit Terminerinnerung usw. Außerdem eine Atomuhranzeige (wer möchte mit Sekunden und Datum) mit Synchronisierung der Systemuhr...

Ach ja, es handelt sich um sogenannte Charityware, wer die Software dauerhaft nutzen möchte, der soll bitte dafür eine an eine Orga wie Greenpeace oder AI usw. spenden...
 
Wie stellt man denn dieses Zeug alles wieder ab?
1656231610911.png
 
Ich weiß nicht so recht, ob ich mich über die Sekundenanzeige in der Taskleiste freuen soll oder nicht.
So viele Informationen auf einmal, ich fühle mich erschlagen ob der Vielfalt. Wo soll ich zuerst hinschauen?
Übersichtlichkeit sieht anders aus, das geht gar nicht.
Die schönen Hintergrundbilder werden damit "ruiniert". o_O

Woher stammen diese fremden Angaben im Kalender ganz links unten? :rolleyes:
Da sollten eher meine eigenen Daten aus dem Outlook bzw. Windows-Mail Kalender drin stehen.
Screenshot 2022-06-26 110308 (Klein).png

Fazit:
Gut gemeint mit den vielen Informationen, jedoch zu viel des Guten.(n)
Das fliegt gnadenlos wieder runter vom Desktop.
 
Bei mir laufen da seit Jahren nur 2 Dinge, nämlich die Wetter App und die Atomuhr, für den Rest habe ich auch eher weniger Verwendung. Dinge wie ein Mondkalender, die Analog-Uhr usw. sind schon sehr speziell, aber wer es mag...
 
Ich hab das Tool ca. vor 10 Jahren installiert und getestet. Damals waren die Features noch überschaubar. Heute scheint es mir etwas zu aufgebläht. Manchmal ist weniger halt mehr.
 
Anzeige
Oben